Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Uruguay erkennt unabhängigen Palästinenserstaat an

DZEKO

Besa Bese
Montevideo - Uruguay hat am Dienstag als elftes südamerikanisches Land einen «freien und unabhängigen» Palästinenserstaat anerkannt. Staatschef José Mujica überreichte dem palästinensischen Botschafter in Argentinien, Salid Muaggat, ein entsprechendes Schreiben.

Dies teilte Aussenminister Luis Almagro in Montevideo mit. Uruguay fühle sich dem Friedensprozess im Nahen Osten verpflichtet und wolle die Verbindungen zum palästinensischen Volk vertiefen, hiess es. Mittlerweile haben elf südamerikanische Staaten einen unabhängigen palästinensischen Staat anerkannt.

Allein Kolumbien, der engste Verbündete der USA und Israels auf dem südamerikanischen Kontinent, dürfte diesen Schritt nicht vollziehen. Angesichts der Blockade in den Verhandlungen mit Israel versuchen die Vertreter der palästinensischen Führung, möglichst viele Staaten zur Anerkennung eines Palästinenserstaates zu gewinnen. Schliesslich könnten sie mit ihrer Forderung nach staatlicher Anerkennung vor den UNO-Sicherheitsrat ziehen.

Nachrichten.ch - Uruguay erkennt unabhngigen Palstinenserstaat an - Die Nachrichten aus Schweiz und Ausland werden laufend aktualisiert. Exklusive Kolumne mit bissiger Note auf der Titelseite.

Um ehrlich zu sein sehe ich keinen einzigen Grund, wieso man Palästina anerkennen sollte. (ist natürlich jedem seine Sache) Aber so lange die Hamas, eine Terroristische Organisation in Palästina das sagen hat und eigentlich nur das Ziel hat Menschen zu töten bzw. für sich selbst Profit zu machen, sehe ich keinen einzigen Grund, wieso man Palästina anerkennen sollte.

Um ehrlich zu sein sehe ich keinen einzigen Grund, wieso man Palästina anerkennen sollte. (ist natürlich jedem seine Sache) Aber so lange die Hamas, eine Terroristische Organisation in Palästina das sagen hat und eigentlich nur das Ziel hat Menschen zu töten bzw. für sich selbst Profit zu machen, sehe ich keinen einzigen Grund, wieso man Palästina anerkennen sollte.

Aber es ist ihr Land...

Auch wen die sich alle abschlachten soll Israel sich verpissen und ihnen den eigenen Staat übralassen.

Zurück
Oben