Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Geheimdienste spionieren private Daten aus

BeZZo

Viva La Palestina
Facebook & Co.: US-Geheimdienste spionieren private Daten aus

facebook_logo.jpg

Geheimdienste sollen Privat-Daten von Facebook, anderen Netzwerken und Google ausspionieren. Das berichtet Computer-Bild. Allen voran sollen sich die Sicherheitsorgane der USA wie der NSA regelmäßig bei Firmendaten und privaten Nutzerkonten bedienen. Als offizielle Begründung werde Terrorbekämpfung angegeben, heißt es. Bei einer Pressekonferenz soll der britische Microsoft-Manager Gordon Frazer auf die Frage eines Journalisten, ob die Daten, die europäische Office-365-Nutzer auf einem Microsoft-Server in Großbritannien speicherten, sicher vor dem Zugriff amerikanischer Behörden seien, erstaunlich offen geantwortet haben, »Microsoft könne diese Garantie nicht gewährleisten«. Das könne auch kein anderes Unternehmen. Diese Antwort habe Microsoft Millionen potenzieller Vertragsabschlüsse mit europäischen Firmen gekostet. Jetzt schlagen EU-Politiker und Datenschutz-Experten Alarm. Sie befürchten Verletzungen europäischer Bürgerrechte und Industrie-Spionage.

Quelle: Computer-Bild

EU Politiker schlagen Alarm lol haben die nicht SWIFT durchgeboxt? Mir ist es egal. Auf meinem PC sind eh nur Games. Am Laptop der nicht non stop am Internet hängt sind alle persönlichen Sachen. Die können mir die Eier lecken.

Ist das Journalismus oder Tantengeschwätz/Gerüchteküche?

Sollen, sollen, sollen... Anscheinend, man nimmt an, man munkelt, böse Zungen behaupten...... Sehr nebulös. :lol:
Wo ist das einfache Präteritum?
Klar ist anzunehmen, dass sich Geheimdienste daran vergreifen werden.
Aber ohne Fakten ist das Gerede wertlos und rein gar nichts ist passiert.

Zurück
Oben