Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Gesundheitssystem : Bankraub für einen Arzttermin

nurmehr mit 23??? so ein scheißdreck............... ja aber dnan müsste es erst recht mit arbeitssuchend gemeldet funktionieren.. die AA übernimmt dann den beitrag für die krankenkasse

eben nicht...das muss man heute selber zahlen, freiwillig versichern (130€) aber wie denn ohne einkommen?

verarsch mich nicht... ernsthaft??? was fürn scheiß isn das bitte?? krank... viel glück des weiteren =/

ich frag mich wann sie anfangen werden die arbeitslosen zu erschießen...lang kanns nicht mehr dauern...wundert mich dass man sich keinen stern wie damals bei der nazizeit anziehen muss...

Zur Familienversicherung in Deutschland:

Kinder können gemäß § 10 Abs. 2 SGB V nur bis zu bestimmten Altersgrenzen familienversichert sein.

1. Die Familienversicherung ist grundsätzlich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres durchführbar.

2. Fortgeführt wird sie bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres, wenn das Kind keiner Erwerbstätigkeit nachgeht. Als Erwerbstätigkeit in diesem Sinne gilt jede regelmäßige abhängige oder selbstständige Tätigkeit, in der mehr als 400 € im Monat an Einnahmen erzielt wird.

3. Die Familienversicherung wird schließlich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres durchgeführt, wenn sich das Kind in Schul- oder Berufsausbildung befindet (z. B. Studium) oder ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr leistet. Wird die Schul- oder Berufsausbildung durch Erfüllung einer gesetzlichen Dienstpflicht (Wehrdienst, Zivildienst) unterbrochen oder verzögert, besteht die Familienversicherung um den entsprechenden Zeitraum dieses Dienstes über das 25. Lebensjahr hinaus.

4. Kinder sind ohne Altersgrenze familienversichert, wenn sie im Sinne des neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) behindert und außerstande sind, sich selbst zu unterhalten. Voraussetzung ist jedoch, dass die Behinderung zu einem Zeitpunkt vorgelegen hat, in dem das Kind familienversichert war.

Zurück
Oben