Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US größter Kupferproduzent will in Kosovo investieren

lupo-de-mare schrieb:
Der Kosovo und auch Albanien gehören zu den Roh Stoff reichen Gegenden der Welt und in Europa sind die führend.

Und nach dem gesamten Debakel dort, werden die Kosovaren aufwachen und: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Alles gehört Ausländischen Firmen,welche keine Steuern bezahlen.

WOW, habe das gar nicht gewusst. Was würden wir ohne Lupo machen.

Ich danke dir :wink:

lupo-de-mare schrieb:
Der Kosovo und auch Albanien gehören zu den Roh Stoff reichen Gegenden der Welt und in Europa sind die führend.

Und nach dem gesamten Debakel dort, werden die Kosovaren aufwachen und: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Da muss ich dir Recht geben.

Man sieht das ja schon an den Erdölgebieten Albaniens.

Ich hoffe sehnlichst dass Albanische Geschäftsleute mal genug Geld haben um die Ausländer zu vertreiben und Ihre Firmen aufzukaufen, aber das geht lange bis gar nicht. :cry:

Magnificient schrieb:
Macedonian schrieb:
Magnificient schrieb:

Besser als dieses schnell-rot-werdende türkische ''Gold''? :mrgreen:

Was willst du denn von mir ? Was ahbe ich denn gesagt ? Ich freu mich für Albanien!

Von dir wissen, ob dieses Kupfer besser als dieses schnell-rot-werdende türkische ''Gold'' ist, tamam? :mrgreen:

Olum, ein bisschen Spaß und Terror muss schon drin sein, gib dich nicht so kalt, LANNN 8)

Liebe Grüße
Komsu Macedonian

Najed schrieb:
Kosovo ist ein reiches Land und trotzdem ist es seit je her der ärmste Fleck Europas.

Stimmt obwohl das Kosovo das rückständiste Region Jugoslawiens blieb , haben die Jugos halt dran dumm und dümmer verdient , indem sie die Minen ausgebeutethatten , von denen die Kosovaren nichts hatten.

lupo-de-mare schrieb:

Tja die Ausländer verdienen sich einen Groschen , aber denn Kosovaren bringt es auch viele Vorteile.

Athleti_Christi schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

WOW, habe das gar nicht gewusst. Was würden wir ohne Lupo machen.

Ich danke dir :wink:

Ist leider so. Könnte Dir jederzeit wissenschaftliche Arbeiten hierüber geben.

Lies mal Prof. Dr. Kyrsmanki.

www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/globalws0203htm/url

Albanesi schrieb:
US copper giant to invest in Kosovo
[25 Nov 2005]
PRISTINA, Serbia-Montenegro (AFP)

The world's biggest copper producer, Phelps Dodge, has won a license to dig in Kosovo, the first such project in the UN-run Serbian province, the UN Mission (UNMIK) said.

Phelps was granted the exploration license for northeastern Kosovo by the Independent Commission for Mines and Minerals (ICMM), which is jointly run by international and local officials in the southern Serbian province.

Kosovo has been administered by the United Nations since the end of 1998-99 war between Serbian troops and ethnic Albanian guerillas seeking independence of Kosovo.

Until now, no companies have mined for copper in Kosovo, but authorities have issued about 60 licenses since April, and the province is believed to contain a minimum of 13.5 billion euros (16 billion dollars) worth of minerals and metals, including copper, zinc and lead.

Phelps Dodge and its two divisions, Phelps Dodge Mining and Phelps Dodge Industries employ more than 15,500 people worldwide, said it was "prepared to directly invest some 500 million euros in Kosovo, should the deposit reveal itself substantial enough to warrant a mega-mine."

UNMIK noted that "the exploration license specifies that work must be started within 90 days."

ICMM official Alexander Valenta called the contract a "major development and the first of its kind in Kosovo.

"For years, we have suspected that the region was rich in copper resources," Valenta said.

He added that several other major mining firms "have expressed definite interest in Kosovo's copper and other resources and more interest is expected over coming months."

Still technically part of Serbia, Kosovo has been administered by the United Nations since a NATO bombing campaign ended a Serbian crackdown on separatists in 1999.

The UNMIK announcement came three days after UN special envoy Martti Ahtisari, charged with leading negotiations on the status of Kosovo, launched initial talks and shuttle diplomacy between Belgrade and Pristina.

- albwatch -

Logisch das die AMI-BONZEN die Serben gerne dort unten vertreiben würden, damit sie dann die dummen Albaner (IST BILDLICH GEMEINT UND NICHT AUF DIE BEVÖLKERUNGSGRUPPEN AN SICH BEZOGEN:!: :D ) anschliessend so richtig fett abziehen können!!!

Das Problem ist nur das KOSOVO war, ist und bleibt serbisches Staatsgebiet :!: :!: :!: 8) :D

Schade wah :D 8) :twisted:

Zurück
Oben