Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Soldat mordete aus Spaß

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso kommen hier nicht seine Vorgesetzen drann, wie bei den Serben????

Weil es ihm nicht befohlen wurde.
wenn ich in meiner Firma scheisse baue, bin auch ich schuld, ausser mein Chef hats mir gesagt ich solls so machen.

Sag mal hat dich der nordkoreanische Satellit bestrahlt oder habe ich dich zu anfang nur falsch eingeschätzt? :-)
Nö, ich reagiere nur bei den verallgemeinerungen über die amerikanische Bevölkerung über.
Aber auch das lesen einiger guter Beiträge im Forum (Balkaninterventionen) hat mir so manchen Gedanken beschert.

Aber hier gibts nix zu beschönigen, das ist einfach krank, und die Verharmlosung und Vertuschung seitens des amerikanischen Militärs ist absolut zu verurteilen.

Es steht dazu auch was im Artikel, nicht immer nur den Titel lesen Zurich ;)

Morlock warf während der Anhörung einem seiner Vorgesetzten vor, bei den Plänen zur Ermordung der Zivilisten federführend beteiligt gewesen zu sein. Er ist der erste Soldat, der sich wegen der Vorfälle verantworten muss. Neben den fünf Soldaten des "Kill Teams" sind noch sieben weitere Soldaten angeklagt, unter anderem wegen Leichenschändung und Behinderung der Ermittlungen.

Der kommt also auch noch dran.

Nun muss der 22-Jährige wegen Mordes in drei Fällen für 24 Jahre ins Gefängnis. Mit seinem Trupp von insgesamt fünf Soldaten, war er wegen Mordes an unschuldigen Zivilisten angeklagt. Morlock hatte am Mittwochabend gestanden, drei unbewaffnete Zivilpersonen getötet zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752996,00.html

Wie viel würde so ne arschgeburt für die tötung von 3 amerikanischen Staatsbürgern bekommen? Todesstrafe?

Weil es ihm nicht befohlen wurde.
wenn ich in meiner Firma scheisse baue, bin auch ich schuld, ausser mein Chef hats mir gesagt ich solls so machen.

Nö, ich reagiere nur bei den verallgemeinerungen über die amerikanische Bevölkerung über.
Aber auch das lesen einiger guter Beiträge im Forum (Balkaninterventionen) hat mir so manchen Gedanken beschert.

Aber hier gibts nix zu beschönigen, das ist einfach krank, und die Verharmlosung und Vertuschung seitens des amerikanischen Militärs ist absolut zu verurteilen.
Und was ist Guantanamo? Hat hier auch jeder immer einzeln gehandelt???

- Sorry, aber ich bin einfach der Meinung, dass für Amerikaner andere Gesetze auf der Welt gelten, als für andere. Die geniessen zu viel Immunität. Andere haben das nicht.
Die Amis können sich Militärisch was erlauben (ohne juristische Folgen) was für eine Balkannation nie und nimmer der Fall wäre!!!

Wie viel würde so ne arschgeburt für die tötung von 3 amerikanischen Staatsbürgern bekommen? Todesstrafe?
Ich finde die strafe auch zu niedrig, aber durch die niedrige Strafe hat er eingewilligt auch die anderen Beteiligten zu verraten.
Die bekommen dann lebenslänglich.

Sonst wäre nur er ins gefängnis gegangen.

Ich finde die Strafe trotzdem viel zu mild, kein Thema. Aber besser 7 Arschlöcher entsorgt als nur eines.

Die Amis können sich Militärisch was erlauben (ohne juristische Folgen) was für eine Balkannation nie und nimmer der Fall wäre!!!
Natürlich. Das ist bei jeder Großmacht so, moralisch natürlich unter aller Sau. Aber leider kann die Amis, Russen, Chinesen usw keiner zwingen.
Der "Sieger" macht nunmal die Regeln, das kann auch böse ins Auge gehen.
siehe ursachen 2. Weltkrieg.

Und auch die USA werden irgendwann mal erleben dass ihnen wer die Regeln macht und sie ihre eigenen Suppe auslöffeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die strafe auch zu niedrig, aber durch die niedrige Strafe hat er eingewilligt auch die anderen Beteiligten zu verraten.
Die bekommen dann lebenslänglich.

Sonst wäre nur er ins gefängnis gegangen.

Ich finde die Strafe trotzdem viel zu mild, kein Thema. Aber besser 7 Arschlöcher entsorgt als nur eines.

In Europa würde ich sowas nicht überraschend finden. Hier bekommen Mörder die ganze Familien ausgelöscht haben, nicht mehr als 15-20 Jahre. Dachte aber in den USA wäre das n'bisschen anders.
Die Amis haben auch andere methoden die Menschen zum reden zu bringen, nur wollen die es in solchen fällen nicht anwenden.
Bei dem ist es eher ne kurze Pause, als entsorgung. Nach 7 Jahren kann er wieder frei gelassen werden.

Ich schreib morgen noch mehr dazu. Ich denke, der Grund dafür dass man das nicht "anders" gehandhabt wird, ist dass der Fall inzwischen öffentlich ist.

Zurück
Oben