Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA ersetzbar?

  • Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erinnere auch an den Untergang der Sowjetunion von 1990 - 1991. Politisch gesehen war das ein Erdbeben, mit dessen Folgen wir heute noch kämpfen. So hielt die Sowjetunion den Deckel auf die einzelnen Bestrebungen der Völker in der Region. Jetzt entladen sich diese Betsrebungen in Blutvergießen und Gewalt. Indirekt hat der Untergang der UdSSR auch den Balkankonflikt katalysiert, da eine existierende UdSSR ALLES daran gesetzt hätte Jugoslawien in seiner damaligen Form zu halten. Schlimmer heutezutage ist der Mittlere Osten und die Regionen des Kaukasus, dort ist noch einiges zu erwarten.

Ein abrupter Untergang der USA, so wie er jetzt direkt mit der Zahlungsunfähigkeit der USA ansteht, wird zu massivem Blutvergießen auf der Welt führen, da dort wo die USA den Deckel draufgelegt haben es zur Explosion kommen wird.
.


Das kann man nicht miteinander vergleichen.Die USA sind weder der Deckel noch die Dose.In den meisten Fällen sind sie es welche die eigentliche Unruhe stiften.
 
Es sind Kriegsverbrecher.Eine Bedrohung und ein Sicherheitsrisiko.Eine internationale Miltärkoalition der Willigen muss dort (am besten ohne UN-Mandat) einen Regimewechsel herbeiführen.
 
Original von ökörtilos
Das kann man nicht miteinander vergleichen.Die USA sind weder der Deckel noch die Dose.In den meisten Fällen sind sie es welche die eigentliche Unruhe stiften.
Ja für mich sind die USA auch ein Verbrecherstaat!!!

Das Problem was ich sehe, wenn die USA auf einmal von der Weltbühne verschwinden, wie es jetzt wirklich mit der Zahlungsunfähigkeit droht, dann werden all diejenigen Konflikte wieder auflammen, in denen sie sich vorher zum Vorteil einer Partei eingemischt haben.

Beispiel Kosovo, der Kosovokrieg und die Unabhängigkeit sind vorallem auf die Intervention der USA zurückzuführen gewesen. Der Krieg wegen Bodenschätzen und weil Billyboy sich von der Frau Lewinski genüßlich einen lutschen lassen hat. Die Unabhängigkeit wegen der Sicherung der Rohstoffe und der strategisch wichtigen Position auf dem Balkan, der Hauptransitroute auf dem Landweg von Asien nach Europa.

Ja nehmen wir mal an die USA sind mit sich selber beschäftigt und ein Radikaler kommt in Serbien an die Macht, dann wird es höchstwahrscheinlich im Kosovo wieder Rambazamba geben. Ich bin zwar auch serbischer Staatsbürger und wünsche mir das Kosovo in SERBIEN, möchte dafür aber kein unschuldiges Blut vergossen sehen.

Das jetzt nur als Beispiel, es gibt hunderter anderer Beispiele wo die USA eine für sich vorteilhafte Position geschaffen haben, zB mit dem Vasallenstaat Kolumbien, Nicaraugua, Südkorea usw...
 
Zurück
Oben