D
Dzek Danijels
Guest
aufm schwarzmarkt hätten die sicherlich mehr gebracht........USA rüsten afghanische Armee mit Kalaschnikows aus Kroatien aus
12:29 | 06/ 04/ 2009
MOSKAU, 06. April (RIA Novosti). Kroatien wird den USA 19 000 Kalaschnikow-Maschinenpistolen verkaufen, die nach dem Zerfall Jugoslawiens in den Waffendepots geblieben sind.
Wie Medien in Zagreb unter Berufung auf Quellen in den kroatischen Streitkräften berichten, sind die Waffen für die afghanische Armee bestimmt.
Der Wert des Geschäfts wird auf mindestens zwei Millionen Euro geschätzt.
Kroatien, das vergangenen Mittwoch der Nato beigetreten war, will alte Waffen loswerden und stellt sich auf die 5,56-mm-Gewehre nach Nato-Standard um.
Wie auch die anderen Ex-Teilrepubliken Jugoslawiens hat Kroatien große Waffenmengen geerbt, die nach sowjetischer Lizenz hergestellt bzw. in den damaligen Ostblockstaaten gekauft wurden.
RIA Novosti - Wirtschaft - USA rüsten afghanische Armee mit Kalaschnikows aus Kroatien aus
Mich wunderts bloss das so viele Kalaschnikovs bloss 2.Millionen € wert sein sollen.