Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Usa verhandeln mit den taliban

Taliban Islamistische Mörder .

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Taliban eher Nationalisten wie Islamisten sind , der Islam gehört einfach dazu und ist auch Mittel dazu um die verschiedenen Völker und Stämme dort zu vereinen . Die Sie sich sonst auch bekämpfen, nur haben die auch einen Kodex oder Regel das wenn fremde ihr Land angreifen sie diese Streiterein lassen und sich zusammen tun und den Feind gemeinsam bekämpfen .
 
3340 Tote umsonst, die Taliban sind unbesiegbar, man müsste schon das ganze Land wegbomben, um sie zu besiegen.

Die Amerikaner könnten tun es aber nicht, es sind leider zuviele Zivilisten gestorben.

Es ist für die USA keine militärische Niederlage, nein es ist einzig und allein ein finanzielle und auch imagetechniche Niederlage. 3340 Soldaten die starben sind im Vergleich zu anderen Kriegen Peanuts.
 
Die Amerikaner könnten tun es aber nicht, es sind leider zuviele Zivilisten gestorben.

Es ist für die USA keine militärische Niederlage, nein es ist einzig und allein ein finanzielle und auch imagetechniche Niederlage. 3340 Soldaten die starben sind im Vergleich zu anderen Kriegen Peanuts.

Klar könnten sie es tun, das Amerikanische Militär ist ja nicht gerade für Mitleid bekannt. Es ist eine Niederlage in Militärischer, Finanzieller und Menschlicher hinsicht meiner meinung nach, für die Nato sind über 3000 tote Soldaten Peanuts, aber ob es für die Familienangehörigen "Peanuts" sind, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Taliban eher Nationalisten wie Islamisten sind , der Islam gehört einfach dazu und ist auch Mittel dazu um die verschiedenen Völker und Stämme dort zu vereinen .

Nach meinem Wissen (das in diesem Thema nicht viel ist) kann man schon die Taliban mit einer Art von Paschtun-Nationalismus verbinden, nur dass natürlich das für die Vereinigung der verschiedenen Völker/Stämme nicht sehr förderlich ist. So weit ich weiß, haben auch die Taliban vorwiegend in den paschtunischen Gebieten Rückhalt bei der Bevölkerung.
 
man sollte die afghanen endlich in ruhe lassen die regeln das schon selbst in ihrem land......wenn immer eine bedrohung von aussen herrscht und das volk in einem dauer kriegszustand ist dann ist es logisch das man sich zuerst auf den äusseren feind konzentriert und net auf den der auch gegen diese kämpft.....wie gesagt die afghanen sind ein stolzes volk welches viel leid erlebt hat in der geschichte und sie haben die fähigkeiten ihr land selbst zu kontrollieren man muss sie nur in ruhe lassen......................
 
Die hätten aus den Fehlern der anderen Staaten (die den Afghanen was wollten) lernen sollen und gleich lieber verhandeln sollen, statt das Land zu zerstören.

Naja ohne der Unterstützung damals von den amis hätten die Afghanen keine Chance gegen die Rußen,und zur Aktuellen Situation naja dir Amys und die Taliban Verhandeln die sind doch Bodys oder habe Ich da was Falsch Verstanden.
 
23. Juni 2013 13:58

Massaker am Nanga Parbat

Taliban bezeichnen Touristen-Mord als Rache für Drohnen-Angriff


Der Anschlag auf Bergsteiger am Nanga Parbat war offenbar ein Racheakt für einen US-amerikanischen Drohnen-Angriff. Pakistanische Taliban wollten damit Vergeltung für den Mord an einem hochrangigen Islamisten üben.

Bewaffnete Täter haben im pakistanischen Himalaya-Gebirge neun ausländische Bergsteiger und einen Pakistaner getötet. Nach Polizeiangaben überfielen die Angreifer, die Uniformen der Militärpolizei trugen, am späten Samstagabend eine Unterkunft nahe dem Basislager am Nanga Parbat
.

nanga-parbat-anschlag-taliban-islamisten-bergsteiger-usa-drohnen-rache-nanga-parbat.jpg

Zehn Menschen wurden von den Taliban am Nanga Parbat getötet.


Zu dem Anschlag bekannten sich die pakistanischen Taliban und bezeichnen das Massaker als einen Racheakt für den Drohnen-Angriff auf Wali ur Rehman.
...
Unter den Opfern des Angriffs seien Bergsteiger aus China, der Ukraine und Russland, sagte ein ranghoher Polizeisprecher dem staatlichen Fernsehsender PTV. Ein Chinese überlebte demnach den Anschlag.

Taliban bezeichnen Massaker als Rache für Drohnen-Angriff - Politik - Süddeutsche.de

Wer will da eigentlich mit wem verhandeln, Drohnenangriffe auf der einen, Vergeltungsschläge auf der anderen Seite...
 
Scheiss auf Afghanistan!!!

Soll sich der Westen zurückziehen,dann können sich die Afghanen wieder für 30 Jahre gegenseitig die Köpfe einschalgen
 
Zurück
Oben