Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Usain Bolt bald ein Fußballstar?

Neo

The Chosen One
Usain Bolt will für Manchester United stürmen

Usain Bolt hat eine Vision: Eines Tages zusammen mit Wayne Rooney bei Manchester United den spektakulärsten Sturm der Welt zu bilden. Im Alter von 30 Jahren will der Jamaikaner seine Laufschuhe an den Nagel hängen und gegen Fußballschuhe eintauschen.

35443_news.jpg

(jor) Manchester. Usain Bolt hat einen außergewöhnlichen Traum. Der schnellste Mann der Welt will nach seiner Leichtathletik-Laufbahn die des Prof-Fußballers einschlagen. Wenn es nach dem Jamaikaner selbst geht, am besten bei Manchester United.

Sturmduo mit Rooney?

„Nach meiner Karriere als Sprinter würde ich gerne Profi-Fußballer werden. Für mich wäre es eine Ehre, an der Seite von Wayne Rooney aufzulaufen“, ließ der 24-jährige den französischen TV-Sender Canal+ wissen.

Treffen blieb in bester Erinnerung

Als Ursache für dieses Ziel, gilt sein erstes Treffen mit den Stars der „Red Devils“. Während Bolt ob seiner immensen Schnelligkeit von seinen Freunden wenig verwunderlich als Flügelspieler eingestuft wird, sieht sich der Sprintstar selbst eher als idealer Mittelfeldspieler oder Zentrumsstürmer.

Von Verletzungen geplagt

Die nächsten sechs Jahre will der verletzungsanfällige Bolt, der die Saison 2010 nach lediglich elf Starts aufgrund Problemen an Achillessehne und Rücken frühzeitig abbrechen musste, dennoch der Leichtathletik widmen.

Traum von der Premier Leage

„Mit 30 Jahren werde ich die Leichtathletik beenden. Vielleicht habe ich ja dann die Chance für ein Team in der englischen Premier League zu spielen“, so Bolt.

Usain Bolt will für Manchester United stürmen - Goal.com

Naja als Stürmer wäre er zu gebrauchen. Einfach den Ball vorhauen, der Bolt kriegt ihn schon. Wenn jetzt noch den Ball vernünftig kontrollieren und schießen kann, haben wir einen neuen Topstürmer :uglyclap:

Was meint ihr? Bleibt es ein Traum oder hat der Bolt das Zeug dazu?

Bolt wäre der erste Fussballer, der schneller als der Ball wäre.

Er würde so zu sagen die "Ballmauer" durchbrechen und mit Überballgeschwindigkeit auf dem Feld rumrennen. :D

Niemals wird er das schaffen. Im Fußball ist nicht nur die Schnelligkeit und Ausdauer wichtig, sondern die Technik kommt noch hinzu.
Was nützt ihm denn seine Schnelligkeit, wenn er das nicht mal kombinieren kann? Allgemein kein Spielverständnis.

Zurück
Oben