Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA's Konservative platzen vor Wut!

In Europa funktioniert Soziale Marktwirtschaft ausgezeichnet und die Lebensstandards sind höher als in den USA. Ich verstehe wirklich nicht, wofür die hälfte der amerikanischen Bevölkerung Angst hat.

Ich denke, es gibt so gewisse Prinzipien, die dem Ami heilig sind, koste es was es wolle und egal wie kontraproduktiv es auch sein möge.

- So beharren viele auf der totalen Marktwirtschaft, wo der Staat nichts zu sagen hat und zugleich es keinen Sozialstaat gibt => Jeder kämpft ums eigene Überleben.
- Die Freiheit eine Waffe zu besitzen
- CO2-Verschwendung in Übermassen, wiel das nun mal auch eine Freiheit des Menschen ist.
- Null Sozialprojekte für die Verminderung der Kriminalität, dafür härtere Strafen und die Todesstrafe (=> Trotzdem: USA = Sehr hohe Kriminalität, seeehr effizient :roll: )
- ..etc...etc....

Ja... das Wort "Freiheit" wird halt zu gross geschrieben in den USA und ist zu gleich zu sehr missverstanden.

Die Republikaner nutzen die Gelegenheit und verbreiten Panik mit Dingen von den sich jeder patriotische Amerikaner fürchtet. Schreit wer Sozialismus ist das wohl genauso als würde hier jemand herumrennen und Heil Hitler brüllen. Was die Waffen angeht, so weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Kanada hat zB ein Waffengesetz was dem US-amerikanischen sehr ähnelt und gleichzeitig viel weniger Todesopfer durch Schusswaffen. Es liegt wohl nicht an der Menge der Waffen sondern an der Gewaltbereitschaft der Besitzer. (oder verzerrtes Selbstbild)

In Europa funktioniert Soziale Marktwirtschaft ausgezeichnet und die Lebensstandards sind höher als in den USA. Ich verstehe wirklich nicht, wofür die hälfte der amerikanischen Bevölkerung Angst hat.

Ich denke, es gibt so gewisse Prinzipien, die dem Ami heilig sind, koste es was es wolle und egal wie kontraproduktiv es auch sein möge.

- So beharren viele auf der totalen Marktwirtschaft, wo der Staat nichts zu sagen hat und zugleich es keinen Sozialstaat gibt => Jeder kämpft ums eigene Überleben.
- Die Freiheit eine Waffe zu besitzen
- CO2-Verschwendung in Übermassen, wiel das nun mal auch eine Freiheit des Menschen ist.
- Null Sozialprojekte für die Verminderung der Kriminalität, dafür härtere Strafen und die Todesstrafe (=> Trotzdem: USA = Sehr hohe Kriminalität, seeehr effizient :roll: )
- ..etc...etc....

Ja... das Wort "Freiheit" wird halt zu gross geschrieben in den USA und ist zu gleich zu sehr missverstanden.

Mir wäre es schnuppe was die dummen Amerikaner in ihrem Staat machen, aber mit ihren dreckigen Papieren haben sie auch in Europa den Markt destabillisiert und Menschen auf die Straße gesetzt, die Umweltverschmutzung kommt bei uns an

das ist es, was mich wütend macht

aber mit ihren dreckigen Papieren haben sie auch in Europa den Markt destabillisiert und Menschen auf die Straße gesetzt, die Umweltverschmutzung kommt bei uns an

Klar, sind ja auch mehr oder weniger alles unterworfene Vasallen Washingtons hier.Außer in einem europäischen Land mit dem wohlklingenden Namen Belarus, in dem der unerschrockene Held Generalissimus Alexander Lukaschenko tapfer dem Imperialismus trotzt.Bravo!

thumbDi_04_lukaschenko20081031102533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sind ja auch mehr oder weniger alles unterworfene Vasallen Washingtons hier.Außer in einen europäischen Land mit dem wohlklingenden Namen Belarus, in dem der unerschrockene Held Generalissimus Alexander Lukaschenko tapfer dem Imperialismus trotzt.Bravo!

thumbDi_04_lukaschenko20081031102533.jpg

irgendwie musste ich gestern an dich denken als ich die BILD laß..

GUT das obama an der macht ist aber trotzdem bleibt die usa ein land für mich das mich gar nich reizt amerika ist einfach ein unsoziales und sehr kaltes land in solchen sachen entweder bist du in den staaten etwas oder NICHTS. bin froh das ich in europa mit unseren sozialen werten lebe

Ist nicht schlimm, die brauchen jetzt ein wenig Zeit um das zu verdauen... aber sie werden sich auch damit abfinden!

Zurück
Oben