Wie schon im zuvorigen Beitrag geschrieben:
Zitat:
Die
Ustase (plur. v.
Ustasa, wörtl. "Aufständischer") kamen bei ihrer systematischen Vernichtung von Serben, Juden und Roma - in dieser Reihenfolge! - immer ohne Giftgas und oftmals ohne Schusswaffen aus.
Was sie jedoch mit Messern, Beilen, Gewehrkolben etc. anrichteten, brachte bereits Anfang Juni 1941 höchste deutsche Emissäre wie General Edmund Glaise von Horstenau (Bild 3. v.l., neben Pavelic) und Botschafter Dr. Hermann Neubacher dazu, in ihren Berichten nach Berlin gegen die
"verrückte Raserei" und den "kroatischen Kreuzzug der Zerstörung" seitens der Ustase zu protestieren. 4 Noch direkter reagierte die italienische Armee, die am 5. September 1941 die Hercegovina wieder in Besitz nahm, um die dortigen Serben und Juden vor dem Terror der
Ustase zu schützen.
5
Quelle:
Das kroatische KZ Jasenovac
Diese Berichte der beiden deutschen Emmissäre sprechen eine eindeutige Sprache das die Tötungsmethoden der Ustase den Deutschen offensichtlich zuweit gingen. Was willst du damit sagen das es angeblich nicht als inhuman abgelehnt wurden ?
Das gibt mir ernsthaft zu denken, denn es ist auch in zahlreichen deutschen Geschichtsbüchern überliefert, dass die Greuetaten der Ustase sogar einigen hartgesottenen SS-Offizieren zu weit gingen.
DARAN GIBT ES ÜBERHAUPT GAR KEINEN ZWEIFEL !!!
Das Jasenovac das blutigste KZ war ist auch keine Neuigkeit. Es wurden schon in mehreren "nichtserbischen" Publikationen auch als solches bezeichnet. Warum darf es vom Threadsteller nicht erwähnt werden ?
Ausschwitz wird hierdurch in keiner Weise verharmlost.
Das die Dimensionen der Tötungen iAusschwitz was die Anzahl betrifft Jasenovac bei weitem Übertrifft ist klar und es ist sicher nur die persönliche Meinung des Threadstellers, das Jasenovac "das grausamste KZ aller Zeiten" und "grausamer als Asschwitz" war. Was die TÖTUNGSMETHODEN betrifft stimmes ich dem aber voll und ganz zu. Wenn selbst deutschen NS-Funktionären und SS-Offizieren, die "verrückte Raserei" der Ustase zuweit gingen, sollte einem das zu denken geben.
Abgesehen davon. Selbst heute gibt es in Rechtsstaaten mit der Todesstrafe für Mörder wie den USA noch Dskussionen über die Tötungsmethoden. Von Hängen, über erschiessen, den elektrischen Stuhl, Giftgas, bis zur Giftspritze haben die USA im Laufe iher historischen Entwicklung ganz unterschiedliche Hinrichtungsmethoden, mit unterschiedlichen Meinungen darüber was humaner ist, angewandt. Keiner kam jemals auf die Idee diese Methoden diese Methoden durch "Totschlagen mit Äxten, Hämmern und Gewehrkolben, oder Durchschneiden der Kehle" zu ersetzen. Das würde in einem demokratischen Rechtsstaat auch sofort einen Aufschrei des Entsetzens geben. Warum wohl ?
Das die armen unschuldigen Opfer in Ausschwitz, Buchenwald und anderen KZs die gleiche Todesangst, die gleichen Höllenqualen vor der Hinrichtung verspürrt haben wie diejenigen in Jasenovac ist klar und wird auch nicht in Zweifel gezogen. Die
Hinrichtungmethoden bleiben eine Klasse der Bestialität für sich.
Wenn ich, Gott bewahre, gezwungen wäre zu wählen wie mein Henker mich hinrichtet, würde ich wohl kaum eine der Methoden der Ustase in Jasenovac auswählen. Das würde wohl keiner tun.
Zu meinem letzten Satz der Vorpostes:
Es kann sein das mehrere Nationen bzw. deren Führung im 2.WK 10% ihrer eigenen Bevölkerung ermordet haben. Ich habe das nicht verifiziert.
Den gesamten letzten Abschnitt meines Vorposte habe ich aus der genannten Quelle kopiert. Es sind also nicht meine Worte.