Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Valentinstag, Halloween, Weltfrauentag,... Feiert ihr sowas?

E

Esseker

Guest
Anlässlich des Blumenhandeltages heute, wollte ich euch fragen ob ihr Tage wie Halloween, Valentinstag, Weltfrauentag usw. eigentlich überhaupt feiert? Natürlich stehen diese 3 Beispiel nicht in einer Verbindung zueinander, aber es waren eben auch nur Beispiele.

Eure Meinung ist gefragt, ich bin so gespannt wie auf das nächste Album von David Bowie.

Um es schon vorher zu erwähnen: Ich persönlich bin keiner dieser coolen Indie-Kids, die all diese Sachen nicht feiern aus Prinzip oder so.

-) Ich feiere Weihnachten, obwohl ich Atheist bin, einfach weil es mir von klein auf beigebracht wurde, dass diese Zeit gegen Ende des Jahres die Zeit der Familie ist.
-) Ich "feiere" Allerseelen, weil es einfach ein Gedenktag ist, auch wenns kirchlich ist.

Aber mit Valentinstag konnte ich leider nie was anfangen. Ich fand es irgendwie dämlich.
Und solche "Tag der/des xy" sind sowieso unnötig.

Valentintag und Halloween definitiv nicht (das zweite feiert man sowieso nie in Griechenland oder Zypern), weil ich es mir als etwas ganz fremdes fühle. Ich sehe nicht, warum wir überhaupt etwas damit zu tun haben sollten.

Mit der Weltfrauentag habe ich mich nie beschäftigt, ich weiß nicht mal wann das ist oder was man damals machen sollte. Ist für mich weder negativ noch positiv.

Die traditionellen religiösen Tage, wie z.B. Weihnachten and Oster, feiere ich soweit das möglich, aus Respekt zur Tradition, und weil das eine Chance ist, für die weitere Familie zusammenzukommen.

Nein.

Ist mit meiner Religion nicht vereinbar.

Viel Spaß jenen die es feiern.

Um es schon vorher zu erwähnen: Ich persönlich bin keiner dieser coolen Indie-Kids, die all diese Sachen nicht feiern aus Prinzip oder so.

-) Ich feiere Weihnachten, obwohl ich Atheist bin, einfach weil es mir von klein auf beigebracht wurde, dass diese Zeit gegen Ende des Jahres die Zeit der Familie ist.
-) Ich "feiere" Allerseelen, weil es einfach ein Gedenktag ist, auch wenns kirchlich ist.

Aber mit Valentinstag konnte ich leider nie was anfangen. Ich fand es irgendwie dämlich.
Und solche "Tag der/des xy" sind sowieso unnötig.

und wieso "gratulierst" du mir dann zum Valentinstag? :D

Zurück
Oben