Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatikanische Fussball-Nationalmannschaft

Würdet ihr eine Vatikanische NM in der FIFA begrüssen?

• Umfrageteilnehmer
    32

Zurich

Der Lustmolch
Wusstet ihr, dass der Vatikan eine eigene Fussballmannschaft hat???

Fußball im Vatikan ? Wikipedia

Wie findet ihr das? Würdets ihr begrüssen, dass der Vatikan eines Tages in die FIFA kommt (ist ja ein souveräner Staat)???
Falls JA, könntet ihr es euch vorstellen, dass der Vatikan Fussballer anwerben würde, die es nicht gerade in ihre Nationalmannschaft geschafft haben? Das wäre meiner Meinung nach eine riesen-Nationalmannschaft. Die besten Leute, aus allen katholischen B- bzw. C-Teams aus der ganzen Welt. Man denke da nur an Brasilien oder Argentinien.

In Bosnien gibt es auch jedes Jahr ein Fußballturnier aus den verschieden Gebieten und darunter sind auch paar Pfarrer-Fußballmannschaften dabei...

Ich finds gut, aber in der FIFA ? Ne lol das wäre ne Sünde...

warum nicht? ist ja auch ein eigener staat

Falls JA, könntet ihr es euch vorstellen, dass der Vatikan Fussballer anwerben würde, die es nicht gerade in ihre Nationalmannschaft geschafft haben? Das wäre meiner Meinung nach eine riesen-Nationalmannschaft. Die besten Leute, aus allen katholischen B- bzw. C-Teams aus der ganzen Welt. Man denke da nur an Brasilien oder Argentinien.

ich glaube da gibt es strikte regeln, das wird nicht so einfach sein.

außerdem ist es schwer die vatikanische staatsbürgerschaft zu bekommen: Vatikanische Staatsbürgerschaft ? Wikipedia

Wären ein guter Punktelieferant für die Qualifikation...mehr auch nicht
Kommt drauf an. Du weisst, dass jedes Land selber und anders eintscheidet, wer ihren Pass bekommt. Und ich bin mir sicher, der Vatikan würde weltweit ausschau halten, nach Spitzenfussballern aus katholischen Ländern, die es knapp nicht in die Nationalmannschaft geschafft haben.
Denk doch nur mal an die Brasilianer oder Argentinier. Und viele Leute sind sehr gläubig und würden für den Vatikan aus Ehre spielen. Da bin ich mir Sicher.

Fazit: Der Vatikan wäre nicht ein Punktelieferant, im Gegenteil: Es wäre ein enrnst zu nehmender Gegner!!!

Wäre mir zwar egal, aber ich würde mich trotzdem auf ein Spiel wie Vatikan gegen Saudi Arabien oder auch Vatikan gegen Iran freuen. :biggrin:

Zurück
Oben