Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatikanische Fussball-Nationalmannschaft

Würdet ihr eine Vatikanische NM in der FIFA begrüssen?

• Umfrageteilnehmer
    32
von mir aus sollen die fussball spielen, ich meine keiner verbietet es ihnen, aber gleich in der FIFA aufgenommen zu werden ? Nein ehrlich nicht, außerdem was wollen die sportlich erreichen ? die wären nur punktelieferanten bei qualis!

Der Vatikan ist genau wie die Republik Kosova kein UN-Mitglied also kann es nicht teilnehmen (FIFA).

Wobei die Republik Kosovo der UN beitreten wird wenn es noch +/- 45 Anerkennungen gab.

von mir aus sollen die fussball spielen, ich meine keiner verbietet es ihnen, aber gleich in der FIFA aufgenommen zu werden ? Nein ehrlich nicht, außerdem was wollen die sportlich erreichen ? die wären nur punktelieferanten bei qualis!

und warum will dann kosovo in den verband? die würde doch das gleiche schicksal treffen!

was hat UN mit FIFA zu tun? Fifa darf auch halbautonome Staaten anerkennen und hat mehr Mitglieder als die UN.
Seit vorletzem Jahr nimmt die UEFA und FIFA (aber auch das IOC) strikt nur noch UN-Mitglieder auf. Die die schon dabei sind, aber keine UN-Mitglieder sind dürfen bleiben, für den Rest ist der Zug wohl abgefahren.

Zwar war vorher auch UN-Mitgliedschaft pflicht, jedoch könnte ein Verband beitreten, wenn das UN-rechtliche "Mutterland" einverstanden war. Zum Beispiel Hongkong => China, Puerto Rico => USA , Färöer => Dänemark ,..etc...etc...
Oder gegenseitge Einigung: Grossbritannien: England, Wales, Nordirland, Schottland.

UN-Mitglied kann eigentlich jedes Land oder Region werden, wenn keine Vetos eintreffen.

Seit vorletzem Jahr nimmt die UEFA und FIFA (aber auch das IOC) strikt nur noch UN-Mitglieder auf. Die die schon dabei sind, aber keine UN-Mitglieder sind dürfen bleiben, für den Rest ist der Zug wohl abgefahren.

Zwar war vorher auch UN-Mitgliedschaft pflicht, jedoch könnte ein Verband beitreten, wenn das UN-rechtliche "Mutterland" einverstanden war. Zum Beispiel Hongkong => China, Puerto Rico => USA , Färöer => Dänemark ,..etc...etc...
Oder gegenseitge Einigung: Grossbritannien: England, Wales, Nordirland, Schottland.

UN-Mitglied kann eigentlich jedes Land oder Region werden, wenn keine Vetos eintreffen.

falsch es gibt keine vetos bei der aufnahme in die uno.......

aber ich weis woher deine motive dafür kommen.:birdman:

es müssen einfach über die hälfte der uno-länder dafür stimmen.

von mir aus können die der fifa beitreten.

Zurück
Oben