Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

Ich guck mir seit zwei Tagen die möglichen Gegner an für das Play-Off und mir fallen zwei Sachen auf, die mich echt traurig machen:

1. Die Gegner sind immer noch die gleichen, es ändert sich nix, hehe ;)
2. Wir sind gegen keinen Gegner klarer Favorit, das ist echt hart, was aus usnerer Repka geworden ist

Bei allen schlechten Spielen, die wir gemacht haben, hoffe ich so sehr, dass wir nach Brasilien fahren. Wir werden bzw. würden usn dor nicht blamieren, haben wir fast noch nie bei einer Endrunde, außer vllt. 2002, die anderen waren im Großen und Ganzen ok.
 
...sodala mein senf zu dem ganzen spektakel :D....

...dienstag um 04:45 aufgestanden um den bus richtung bratislava zu erwischen.....via bratislava gings dann mim flieger nach edinburgh....gut die hälfte des fliegers gefüllt mit kroaten :D....bbb, ultras vinkovci und co :D.....in edinburgh dann nahe dem zentrum mit einem kumpel getroffen der schon am vortag aus stockholm kam....gleich ins pub und bier :D.....kurz shoppen, bisschen was von der stadt sehen (unglaublich schöne stadt!!!), im mcbackpackers eingecheckt (billig durchreisehostel oder so)...und dann mit dem zug richtung glasgow, in der zwischenzeit versuchte ich meine wiener crew zu erreichen (die zuvor mit mir in bratislava war aber einen anderen flug hatte), da es noch 2 "voucher" für uns gäbe (was voucher sind und wie naiv und fatal das ganze für uns gewesen ist kommt noch!).....in glasgow angekommen, haben wir die erstbesten schottischen fans nach dem bus richtung stadion gefragt.....anstatt uns dorthinzuschicken wurden wir natürlich auf "ein" bier ins pub gerufen :D.....einfach klasse....wunderbare unterhaltungen und warmherzige leute diese schotten.....1 1/2 stunden vor spielbeginn wurden wir dann mit von der gruppe mit ins taxi genommen (btw....eigentlich zwei mal weil der erste uns rausgeschmießen hat nachdem die schotten im taxi zum singen angefangen haben :D wtf?!?!?)....als wir das taxi bezahlen wollten (oder zumindest unseren beitrag dazu leisten wollten)....wurde dies von den schotten abgelehnt.....von wegen geizige schotten....ich liebe dieses volk!!!.....in einem nahen pub wurde dann abschied genommen und wir suchten (in der zwischenzeit wurde der kontakt wiederhergestellt via whatsapp) unsere wiener crew.....ab jz ging das abenteuer so richtig los....die anleitung das pub "the cloud" sei das einzige beim stadion erwies sich nicht als ganz soooo richtig.....wir haben das stadion einmal umrundet und gute 5 - 7 pubs entdeckt....jedoch nicht das "the cloud"....auch 6 - 8 ordner auf der strasse konnten uns nicht verraten wo sich das "the cloud" befindet.....nachdem ich den wiener kollegen nach der genaueren richtung gefragt habe kam folgende antwort: "nur gerade aus vom stadion".....................................................................:facepalm:....................................ok.....kümmern wir uns mal um das hauptproblem (karten fürs spiel)...hier muss ich kurz die eigentliche geschichte unterbrechen um zu erklären was "voucher" sind bzw. was es damit aufsich hat.....bei kroatien auswärtsspielen bekommt man ein "voucher" nur vom verband (hns) und gegen vorlage eines reisedokumentes....(natürlich nur kroatische staatsbürger)...mit diesem zettel den man dann ausdruckt/oder erhält geht man dann am spieltag am spielort zur eigens eingerichteten auswärtskassa und bekommt seine karte.......dies hatten wir nicht......beim voucherstand nachgefragt ob wir nicht doch karten bekommen könnten...nein....ohne voucher keine karten......auch nachdem wir gesagt haben wir seien keine kroatischen staatsbürger blieb es bei einem nein......rüber zum schottischen ticket corner unsere wiener crew gefunden....der kollege meint er könne den typen mit den reservevoucher nicht erreichen....ok versuchen wir so karten zu kriegen.....die organisatoren die dort herumstanden haben gemerkt das wir keine schotten sind und haben uns nicht erlaubt karten fürs spiel zu kaufen (begründung: laut absprache mit dem hns und der kroatischen polizei karten NUR über voucher!!!...HNS PEDERI)....karten für einen anderen sektor wurden auch verneint weil man keine gemischten fans haben will :facepalm:....herumtelefoniert...gesprochen mit anderen.....diskutiert und und und......rüber zum kroatischen stand um es wieder zu versuchen...vl. hat jemand seine karte nicht abgeholt....wurde auch verneint da man die karten zurückschicken muss falls betroffene personen ihr geld zurück haben wollen.....ah herje....das spiel fängt ja in 20 min an......nochmal zum schottischen ticket corner und diskutiert....wieder wurde daraufhingewiesen das ihnen die hände gebunden seien und sie leider keinen kroaten karten verkaufen dürfen (wie gesagt danke an den hns und die kroatische polizei!)....nachdem ich meinen österreichischen führerschein rausgeholt habe und schon fast wütend geschrien habe ich sei österreichischer staatsbürger und sie sollen mir verdammt nochmal karten geben gab es wieder ein "trauriges nein".....zum schluss geknickt haben wir einem schotten das geld gegeben damit er uns karten kauft.....hat geklappt also noch die sorge ob man uns überhaupt reinlässt......einer der ordner beim eingang dürfte gecheckt haben das wir karten haben für einen sektor der nicht für uns erlaubt ist haben....also zog er uns zur seite und wollte wissen was los sei....wir erzählten ihm das ganze und er meinte nur "ok, aber wenn ihr da reinwollt muss ich euch strenger untersuchen"....war für uns kein problem.....alles gecheckt....und 5 min vor spielbeginn endlich drinnen......platz gefunden, leider keinen mehr für unser transparent......so mussten wir es einer dämmlichen ordnertussie geben damit die bei den sitzen aufhängt.....:facepalm:....die hat sich so behindert angestellt das es so scheisse hing als ob wir das transparent gar nicht mitgehabt hätten...ok zum speil brauch ich glaub ich nichts sagen.....die die es gesehen haben sind wie ich sprachlos......unter aller sau.....für mich ist der hauptverantwortliche natürlich stimac....zu 90% sind das noch immer die selben spieler die auf augenhöhe mit spanien und italien waren......stimac der sohn einer hure hat echt alles kaputtgemacht.....natürlich sind suker und mamic für ihn verantwortlich.....der fisch fängt beim kopf an zu stinken......die geschichte mit den voucher war natürlich etwas naiv von uns....aber man muss sich das mal vorstellen......man kann als normaler mensch beim stadion keine karte kaufen!....und das als österreichischer staatsbürger...nur über den eigenen scheiss verband (und meine wissens nach ist der hns/dinamo dank mamic der einzige verband der dies "für" seine eigenen fans auswärts macht).....scheiss mamic...scheiss hns.....naja nachdem spiel ging es sofort mit dem zug nach edinburgh zurück....in 2 pubs noch was getrunken und live musik erlebt....:77:...war genial.......gestern via köln/bonn zurück nach wien und nun sitz ich hier und bin mit meiner geschichte am ende.....was bleibt....die erkenntnis das es das alles wert war......jede stunde....jede strapaze....jeder cent......bin wenn es sich mit dem dienst ausgeht bei den playoffs dabei......island wäre doch zu teuer....aber egal gegen wen....auch wenn wir mit dieser leistung momentan gegen keinen chancen hätten......HRVATSKA IZNAD SVEGA :babsi:.....

cheers....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bravo Vuko :D

Letztes Jahr, als wir in Belgien waren, sind wir auch mit den Voucher auf die Schnauze geflogen. Ich wusste, dass wir die brauchen, hab mich aber nicht selber drum gekümmert, da ich mich nicht auskannte ... haben alles einem BBB in Zagreb gegeben, also Daten, etc. und 1 Tag vorm Spiel (ich dachte es sei alles geregelt) dann die böse Nachricht von ihm, dass er doch nix gemacht hat :x ... naja Brüssel sind nur paar km entfernt, deswegen sind wir trotzdem hingefahren auf gut Glück ... natürlich war da nix zu machen ohne Voucher. Dann haben wir uns mit Tickets für einen Block daneben eingedeckt aufm Schwarzmarkt ... wir haben dann noch probiert diese Karten gegen welche im kroatischen Block zu tauschen und plötzlich meinte der Ticketverkäufer "Ok, machen wir" ... aber die Karten, die wir gekauft haben, war ein Geschenk von der Stadt Brüssel an sozialschwache Belgier :haha: hahahah also die haben nix bezahlt und als das der kroatische Verkäufer gemerkt hat, war der sauer und am motzen, dass wir hier umsonst reinwollten :D aber dass wir die trotzdem "kaufen" musste, war ihm scheiß egal :D ach ja der Block ... kein einziger weißer Belgier, nicht einer, nur Schwarze, Araber, Türken, etc. hehe und wir mussten in "zivil" rein, der "Supervisor", wie er sich nannte war die ganze Zeit hochnervös, das uns keiner als Kroaten enttarnt, aber das haben eh alle nach 2 Minuten gecheckt und es war allen egal.

Naja, gegen Wales dann im März hab ich das dann eigenständig gemacht. Wie haste das denn in Wales gemacht, du warst ja auch da? Und nein, der HNS verkauft auch an andere Staatsbrüger, denn wir hatten ja den einen Deutschen dabei, der hat auch ganz normal die Voucher bekommen und dann das Ticket vorm Stadion.

Zu den Play-Offs werde ich nicht fahren, nur nach Paris, falls wir die Franzosen kriegen, was ich aber nicht hoffe ... obwohl Schweden wäre auch ne Überlegenung wert :-k
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf der internetseite stand das nur kroatische staatsbürger diese kaufen können....muss er mir mal erklären......in wales haben wir die voucher unter anderen namen bestellt bekommen ^^....
 
24sata heute ganz böse :cool:


1380413_658898217478059_2079671709_n.png
 
Zurück
Oben