Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Finde zum Rücktritt keine offizielle Bestätigung?
Ich auch nicht. Sei Vertrag ist ausgelaufen und er hat bis jetzt noch nicht verlängert.

Kroatien steht nach dem WM-Aus gegen Portugal aktuell ohne Trainer da. Der Vertrag von Zlatko Dalic lief nur bis Turnierende, eine Verlängerung ist weiterhin offen. Der Verband bemüht sich zwar seit Wochen um einen Verbleib, doch Dalic soll auch ein lukratives Angebot aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vorliegen haben. Kroatische Medien rechnen daher mit seinem Abschied. Als mögliche Nachfolger gelten Slaven Bilic und Ivica Olic.

Dalića pitali ostaje li hrvatski izbornik. Nije bio konkretan, ali poručuje: 'Ovo je definitivno kraj jedne ere'
Izbornik nas ostavlja u neizvjesnosti

Seit heute ist es offiziell. Dalić ist zurückgetreten. Hvala ti na svemu Zlatko. Er unglaublich viel für den kroatischen Fußball geleistet aber für den jetzt fälligen Umbruch ist er nicht der richtige Trainer.
Jetzt braucht es einen Trainer der mit jungen Spielern arbeiten kann.

Seit heute ist es offiziell. Dalić ist zurückgetreten. Hvala ti na svemu Zlatko. Er unglaublich viel für den kroatischen Fußball geleistet aber für den jetzt fälligen Umbruch ist er nicht der richtige Trainer.
Wer soll das sein? Bilic? Hat ja schon mal nicht wirklich funktioniert, ebenso wenig wie Kovac. Olic als Co. dürfte auch zu früh sein. Vielleicht macht ja Luka auf die Schnelle den Trainerschein😎

Auch wenn ich mich über die Erfolge der kroatischen Nationalmannschaft gefreut habe, so blieb immer ein bitterer Nachgeschmack. Die Verehrung eines Thompsons, eines ekelhaften Faschisten, ist für mich unverzeihlich. Genau so wie das widerwärtige Gebrüll ZDS

Das sind für mich keine Helden, sondern ekelhafte Faschisten. Also Dalic und Thompson
Zlatko Dalić, ein Held, der auf HDZ und Thompsons Kroatien zugeschnitten ist
Zum Glück geht die Weltmeisterschaft zu Ende. Es ist ein unersetzlicher Verlust, was aus dem Fußball und seinem einst so elitären und beliebten Wettbewerb geworden ist. Figuren wie Trump und Infantino und der korrupte Gigant FIFA haben die Weltmeisterschaft in ein groteskes Massenspektakel verwandelt, bei dem ein Tor wegen einer Haarberührung annulliert wird und eine Rote Karte die Einladung des Gastgebers an den Marionetten-Bauchredner, der als Zeremonienmeister fungiert, zunichtemacht.

Der Zauber der Weltmeisterschaft, der uns den Fußball lieben ließ, wird von Spielern wie Haaland oder dem kapverdischen Torwart am Leben erhalten, doch der bleibende Gesamteindruck ist bitter und abstoßend. Und machen wir uns nichts vor: Diese Weltmeisterschaft ist nicht anders. Die WM 2018, bei der Kolinda den Kriegsverbrecher Putin umarmte und Modrić von dessen blutigen Händen die Auszeichnung zum besten Spieler entgegennahm, war nicht besser. Man erinnere sich nur daran: Putin hatte vier Jahre zuvor einen brutalen Angriff auf die Ukraine verübt.

Kroatiens erfolgreichster Trainer verlässt das Land.
Die darauffolgende Weltmeisterschaft fand in Katar statt, einem Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt. Dort steht jede Frau unter männlicher Vormundschaft, und Homosexuellen droht eine einjährige Haftstrafe. Kroatien gewann dort Bronze in Stadien, die auf den Knochen Tausender Gastarbeiter errichtet wurden. Moderne Sklaven, die massenhaft beim Bau dieser prunkvollen Sportanlagen mitten in der Wüste starben und sich in Containern ohne Klimaanlage in unerträglicher Hitze ihren Lebensunterhalt verdienten.

Übrigens die U19 der Vatreni hat bei der U19 EM das Halbfinale erreicht und dort gegen Spanien verloren. Durch den Halbfinaleinzug haben sie sich für die U20 WM qualifiziert

Übrigens die U19 der Vatreni hat bei der U19 EM das Halbfinale erreicht und dort gegen Spanien verloren. Durch den Halbfinaleinzug haben sie sich für die U20 WM qualifiziert
Hab das 3:0 gegen Serbien gesehen, das Finale nur als Zusammenschnitt. Mache mir da um unseren Nachwuchs keine Sorgen, den müssen sich die Spanier allerdings auch nicht machen😉

Zurück
Oben