Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VECERAS SPEKTAKEL U SARAJEVO!

@Baksuz

Ako se nevaram, bio je to radio 2.korpusa ABiH, tj. u njihovoj sluzbi. Jedino im je mogao "Ozren Jorganovic" sa srpskog radio Ozrena parirati. Eh' koji je tada cirkus bio ...

1.) Der Typ (Milos Bojanic) ein alter Freund meiner Familie und mein ehemaliger Nachbar wo ich im Kanton Schwyz gelebt habe (Ja er wohnt in der Schweiz!!!) und damit ist auch das Geheimnis geklärt von wo ich Brena kenne.

2.) Damals in den 90ern herrschte nun mal die Auffassung bei den Serben: "Die anderen sind die Bösen, diejenigen sind die Separatisten, die Jugoslawien zerstören möchten.". Das ist nun mal ein Fakt, der sich in der serbischen Bevölkerung damals breit machte. Ob das so richtig ist oder falsch ist ne andere Sache. Es geht mir hier aber nicht um die Politik, sondern bloss, was in der serbischen bzw. jugoslawischen Bevölkerung damals für ne Einstellung herrschte und was propangiert wurde.

3.) Brena ist politisch weder begabt noch irgendwie informiert. Und ich weiss von Brena ganz genau, und da leg ich meine Hand ins Feuer, sie hat sich nie und bis heute nicht als Serbin angesehen. Das Serbentum gilt für sie nicht, sondern sie ist eine Vollblut-Jugoslawin.

PS: Ich weiss, dass sich Dino Merlin sehr für die bosnische Armee und den bosnischen Separatismus von der SFRJ eingesetzt hat damals und ich verurteile diesen Mann keineswegs. Es war nun mal Krieg und da herrschte nun mal eine ganz andere Einstellung in allen Köpfen der Menschen. Die einte Volksgruppe dachte so, die andere wiederum anders.
Und Dino Merlin ist für mich kein Mudzahedin oder so was, nie im Leben. Ich mochte ihn vor dem Krieg und ich mag ihn und seine Lieder auch heute, selbst wenn er sich abwertig gegen Serben damals geäussert hat (was Brena wiederum nicht gemacht hat gegenüber Bosniaken).

Es war früher Krieg und heute ist kein Krieg und das sollte man zur Kenntniss nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich weiss, dass sich Dino Merlin sehr für die bosnische Armee und den bosnischen Separatismus von der SFRJ eingesetzt hat damals und ich verurteile diesen Mann keineswegs. Es war nun mal Krieg und da herrschte nun mal eine ganz andere Einstellung in allen Köpfen der Menschen. Die einte Volksgruppe dachte so, die andere wiederum anders.
Und Dino Merlin ist für mich kein Mudzahedin oder so was, nie im Leben. Ich mochte ihn vor dem Krieg und ich mag ihn und seine Lieder auch heute, selbst wenn er sich abwertig gegen Serben damals geäussert hat (was Brena wiederum nicht gemacht hat gegenüber Bosniaken).

Es war früher Krieg und heute ist kein Krieg und das sollte man zur Kenntniss nehmen.

Wann hat sich Dino Merlin, abwertig gegenüber Serben geäußert? Über Dino Merlin brauchen wir aber auch nicht zu sprechen, er war zu Kriegszeiten schön am Strand und hat das Leben genossen. Dannach kommt der an mit Liedern wie, "Gdje si bio ti kad je bilo naj teze" ::wink:
Zu Lepa Brena, hab ich jetzt oft genug meine Meinung gesagt. Soll sie doch machen was sie will, ein Fan von ihr sein werde ich nicht(Ist auch nicht meine Musikrichtung).

Zurück
Oben