Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Venezuela News

Wohl eher Nicaragua und Kuba. Kosovo kann sich schon mal auf ganz viele Anerkennungen freuen und mit Interpol etc. kann man es bald auch schaffen wenn es so weitergeht.
Könnte kommen wenn dort Regierungen installiert werden die USA den Popo lecken. Meinst er traut sich wirklich an Kuba den kommunismus zu stürzen ?

China wird das gar nicht schmecken, aber was können die schon tun.

Russen befürchten die Folgen des Machtwechsels in Venezuela:

Venezuela verfügt über die weltweit größten nachgewiesenen Ölreserven – über 303 Milliarden Barrel (und übertrifft damit Saudi-Arabien mit seinen Reserven von rund 267 Milliarden Barrel deutlich) – sowie über riesige Vorkommen an Erdgas, Gold und anderen Mineralien. Ein Machtwechsel in Venezuela würde vieles verändern: Ölpreise, die Struktur der Ölverträge und der Rückzug Chinas und Russlands vom amerikanischen Kontinent würden zahlreiche Akteure im Graumarkt und im Drogenhandel betreffen. Es ist ein schwieriger Tag für Rosneft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Milliardär Oleg Deripaska befürchtet, dass die USA durch die Kontrolle über Venezuelas Ölreserven die russischen Staatseinnahmen massiv beeinträchtigen könnten.

„Wenn unsere amerikanischen ‚Partner‘ die venezolanischen Ölfelder unter ihre Kontrolle bringen (und die in Guyana haben sie bereits), werden sie mehr als die Hälfte der weltweiten Ölreserven kontrollieren. Und offenbar ist es ihr Plan, sicherzustellen, dass der Preis für unser Öl nicht über 50 Dollar pro Barrel steigt.“

------------------------------------------------------------------------------------------

was schlecht für die Russen ist, ist gut für uns, und umgekehrt :)

Den Arsch lecken werdet Ihr den Amis, während sie euch und Russland zeitgleich gegen die Wand fahren lassen.

Und danach heißt es sich vor China bücken, weil die US Vorherrschaft nicht mehr lange währen wird.

Venezuelas Vizepräsidentin Delcy Rodriguez hält sich angeblich in Russland auf. (Russland widerspricht.)

Ihr Bruder und Parlamentspräsident Jorge Rodriguez ist angeblich in Caracas.

Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf Insider-Quellen.

Kann sein aber die Chavisten haben eine Ideologie und viele sind Profiteure des Regimes. Das Militär gilt als klar Pro-Regime da die Chavisten alle wichtigen Posten übernommen haben seit langem. Anderes gibt natürlich auch viel Unzufriedenheit und als Militär eines Landes wie Venezuela überlegt man es sich dreimal, ob man sich mit US Spezialeinheiten anlegt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Militär infiltriert wurde. Wer sind die Marines? Die, die im Somalia auseinandergenommen wurden und in Afghanistan Hals über Kopf das Weite gesucht haben? Das stellt sich natürlich die Frage, inwieweit deren Militäroperation mithilfe des Venezuela Militärs vorbereitet wurde. Nicht vergessen Auf seinem Kopf wurde eine Höhe von 50 Millionen $ gesetzt..

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Militär infiltriert wurde. Wer sind die Marines? Die, die im Somalia auseinandergenommen wurden und in Afghanistan Hals über Kopf das Weite gesucht haben? Das stellt sich natürlich die Frage, inwieweit deren Militäroperation mithilfe des Venezuela Militärs vorbereitet wurde. Nicht vergessen Auf seinem Kopf wurde eine Höhe von 50 Millionen $ gesetzt..

Könnte es auch sein, dass diese Insider Informationen von Russland weitergegeben wurden?
Wie gesagt, Russland bekommt die Ukraine und die Amerikaner Venezuela
Die Europäer schauen in die Röhre

Es waren Spezialeinheiten
Das ist definitiv nicht auszuschließen.

Habe vorhin Trumps Rede gehört. Er sprach davon, dass „niemand zukünftig die US-Dominanz über die westliche Hemisphäre“ in Frage stellen werde, und berief sich mehrfach auf die Monroe-Doktrin. Es ist im Prinzip ein Rückfall auf imperialistische Methoden aus der Vergangenheit, um Kontrolle über den gesamten amerikanischen Kontinent auszuüben. Das ist eine klare Botschaft auch an China.

Habe vorhin Trumps Rede gehört. Er sprach davon, dass „niemand zukünftig die US-Dominanz über die westliche Hemisphäre“ in Frage stellen werde, und berief sich mehrfach auf die Monroe-Doktrin. Es ist im Prinzip ein Rückfall auf imperialistische Methoden aus der Vergangenheit, um Kontrolle über den gesamten amerikanischen Kontinent auszuüben. Das ist eine klare Botschaft auch an China.

Ich musste irgendwann abdrehen, weil mir schlecht wurde.

Ich musste irgendwann abdrehen, weil mir schlecht wurde.
Man sollte schon informiert sein. Bei dieser Rede kann man schon als Einzelperson Rückschlüsse sogar für sich selber ziehen, am Ende betrifft es jeden von uns, und wenn es nur um Lappalien wie Aktien geht. Ich kann jeden vom Balkan nur dazu raten, die Verbindungen in sein Ursprungsland nicht abreißen zu lassen, es könnte eines Tages Gold oder sogar das eigene Leben wert sein.

Zurück
Oben