Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verbot von "Politically Incorrect"

Verbot von "Politically Incorrect"?

• Umfrageteilnehmer
    12
Würde einem Verbot zustimmen,nur fraglich ob es wirklich Wirkung hätte.
Das gefährliche Gedankengut der Befürworter wird dadurch
nicht zeitgleich weggefegt:-(,und das ist m.M.n. das Schlimmste.
Stimmt auch wieder. Da stellt sich die Frage ob man das besser erlaubt und unter Kontrolle hält oder ob man es verbietet und dann gar nicht mehr weiß was so im UNtergrund läuft :O

Volksverhetzung und Aufruf zu Rassenhass ist in der BRD Deutschland strafbar. Daher frage ich mich, wie diese Seite solange unbehelligt agieren kann.

Aber naja, bei Nazis wird in Deutschland nicht genau hingesehen, ist ja auch mittlerweile bekannt.

Volksverhetzung und Aufruf zu Rassenhass ist in der BRD Deutschland strafbar. Daher frage ich mich, wie diese Seite solange unbehelligt agieren kann.

Aber naja, bei Nazis wird in Deutschland nicht genau hingesehen, ist ja auch mittlerweile bekannt.

Ist mir neu dass Nazis proisraelisch und prowestlich sind und deine Behauptung ist sowas von unsachlich dass ich keine Worte für meine Empröung finde.

Ich finde es außerdem hoch interessant, man ist gegen Zensur, aber nur solange die geäußerten Meinungen der eigenen Meinung entspricht.

Seltsamerweise hat der Verfassungsschutzbericht genau was anderes festgestellt, als einige hier äußern und ich bin politisch nicht konservativ aber ich finde es wird sehr schnell in diesem Land nach Verboten verlangt.

Deutschland ist vermutlich das einzige Land, welches keinen Unterschied zwischen Rechtsextremismus, ultrarechts und rechtspopulistisch sowie rechtskonservativ macht. Das ist auch gut so.

Ich bin zwar auch gegen eine Islamisierung, dann jedoch ohne Seiten wie PI-News.

PI-News und ihr Betreiber sowie Gründer Stefan Herre sind islamfeindlich.

Deutschland ist vermutlich das einzige Land, welches keinen Unterschied zwischen Rechtsextremismus, ultrarechts und rechtspopulistisch sowie rechtskonservativ macht. Das ist auch gut so.

Ich bin zwar auch gegen eine Islamisierung, dann jedoch ohne Seiten wie PI-News.

Eben. Alles in Maßen.

Es gibt auch christenfeindliche Blogs soll man die deswegen auch verbieten?

Sonst ist religionskritik bei Atheisten und Linken immer willkommen, aber wenn es um Kritik am Islam geht irgendwie nicht.

Wenn man mal anfängt nicht zu unterscheiden so wie Du es gesagt hast, muss man im Grunde jede religionskritische Seite verbieten lassen.

Es gibt auch christenfeindliche Blogs soll man die deswegen auch verbieten?

Sonst ist religionskritik bei Atheisten und Linken immer willkommen, aber wenn es um Kritik am Islam geht irgendwie nicht.

Wenn man mal anfängt nicht zu unterscheiden so wie Du es gesagt hast, muss man im Grunde jede religionskritische Seite verbieten lassen.
Das liegt wohl daran, daß Menschen die den Islam kritisieren meistens nicht nur die Religion Islam kritisieren sondern einen persönlichen Bezug zu den Menschen herstellen und dann eben nicht nur Islam- sondern auch Moslemfeindlich sind.

Das liegt wohl daran, daß Menschen die den Islam kritisieren meistens nicht nur die Religion Islam kritisieren sondern einen persönlichen Bezug zu den Menschen herstellen und dann eben nicht nur Islam- sondern auch Moslemfeindlich sind.

Das ist jetzt einfach mal eine Behauptung deinerseits, man kann auch behaupten, dass diese Kritik an der Religion einfach so aufgefasst wird.
Ich kann mich an eine Aussage Gert Wilders erinnern der sagte, er kritisiert zwar die Religion aber eben er meint damit nicht die Muslime selbst.
Außerdem jede Kritik an einer Religion wird von den jeweiligen Gläubigen als persönliche Kritik an ihnen selbst aufgefasst, weil es ihnen eben die Religion wichtig ist.
Angenommen man ist Anhänger einer politischen Partei und diese wird kritisiert, dann fühlt sich derjenige auch angegriffen, weil er ja diese Partei wählt und ihm dann das auch vorgeworfen wird als Wähler und Unterstützer der Partei.

Das ist jetzt einfach mal eine Behauptung deinerseits, man kann auch behaupten, dass diese Kritik an der Religion einfach so aufgefasst wird.
Ich kann mich an eine Aussage Gert Wilders erinnern der sagte, er kritisiert zwar die Religion aber eben er meint damit nicht die Muslime selbst.
Außerdem jede Kritik an einer Religion wird von den jeweiligen Gläubigen als persönliche Kritik an ihnen selbst aufgefasst, weil es ihnen eben die Religion wichtig ist.
Angenommen man ist Anhänger einer politischen Partei und diese wird kritisiert, dann fühlt sich derjenige auch angegriffen, weil er ja diese Partei wählt und ihm dann das auch vorgeworfen wird als Wähler und Unterstützer der Partei.
Ich stimme deinem Post nur teilweise zu, finde jedoch er hat ein "Danke" verdient. Klar, das ist meine Sicht der Sache.

Nur ist mir eben aufgefallen, dass wenn z.B. der Islam kritisiert wird in einer Runde man dann von den "anderen" abwertend und befremdlich angeschaut wird weil man MOslem ist.

Ganz gerne wird der Moslem dann auch mal mit Islamisten gleichgesetzt. Das geschieht allerdings aus Unwissenheit.

Christentum = Christ
Islam ≠ Islamist

Zurück
Oben