Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verdauungsprobleme, kein lustiger Thread :(

Enkeledi

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich will nochmal betonen, dass dies kein lustiger Thread ist, auch wenn sich einige amüsieren dürften...^^

in den letzten 5 - 6 Wochen ist es häufiger vorgekommen, dass ich Probleme mit der Verdauung habe .
Zuerst hatte ich ziemliche Verstopfung, danach musste ich ständig aufs Klo rennen und habe Wasser geschissen, die Blähungen hab ich auch nicht als wirklich angenehm empfunden.....
Nach ein, zwei Mal Dünnpfiff ging die Verstopfung wieder los und mir wäre das ein oder andere mal bald der Schädel auf dem Klo geplatzt...
Seit neuestem ist auch noch Sodbrennen dazu gekommen...

An meiner Ernährung hab ich eigentlich seit einem halben Jahr nichts geändert, ich hatte auch vorher keine Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Der Ernährungsplan sah im groben (natürlich immer mit kleinen Veränderungen) so aus:

Morgens : Proteinshake, im laufe des Vormittags noch 2-3 Eier;
Gegen 12: viel Fleisch, Kartoffeln/Reis, Gemüse
Zwischendurch ein bisschen Harzer Roller oder andere Eiweißquelle
Abends: Fetter Fisch (meistens Lachs,250gr )
Vor dem Schlafen gehen meist 500gr Magerquark mit 4 Eiern und Früchten mit Wasser verdünnt als Shake

Wasser trinke ich auch reichlich, meist 4-5 Liter, was bei 170cm/69kg ausreichen sollte.

Wie gesagt, damit hab ich bis auf die letzten Wochen keine Probleme gehabt, ich bin sehr gut gewachsen und mir gings Prima. Nach einer Woche Verstopfung hab ich dann meinen Hausarzt aufgesucht, der mir gesagt hat, dass ich zu viel Eiweiß in mich reinschaufel und das Zeug nicht komplett verdaut wird und in meinem Bäuchlein gährt und daher die Blähungen kommen würden. Ich müsste lediglich meinen Eiweißkonsum einschränken und das Problem wäre gelöst. Bin dann von meinen 170-180gr auf 130-140gr zurückgegangen..

Die Idee fand ich toll, hab das gemacht und auch ein bisschen an meinem Protein/KH/Fettverhältinss gebastelt,so dass ich mehr KHs zu mir nehme (die ja bis dahin recht knapp ausgefallen sind), dank der Tips hier aus dem Forum hab ich auch in geringen Maßen Trockenpflaumen und Leinsamenschrot gegessen, und mir gings die letzte Woche wieder gut.

Leider fängt der Mist jetzt wieder an, heute hab ich (entschuldigung für die Ausdrucksweise) so viel geschissen wie die letzten Tage zusammen nicht (mehrmals nen kleinen Haufen).....
Alle Häuflein des Elends waren von gelb-brauner, ich will nicht sagen sandfarbener Farbe und haben gestunken, dass ich mich fast übergeben hätte

Jetzt werd ich die Eier und den Quark komplett aus dem Plan streichen.

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat kann mir hier jemand helfen (nur bitte keine "ich lach mich tot"- Kommentare ..

mfg

da hast dein danke, verpiss dich jetzt

edit: war ernst gemeint -> danke zurückgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch echt nicht, dass du hier wirkliche Antworten bekommst?

oha 4-5 liter ?

180 g eiweiß hahahah man alter was geht bei dir ab

man soll 1,5 mal körpergewicht zu sich nehmen du hast zu viel genohmen und trink mal weniger haha

Du musst aushalten eine zeit lang, bis sich dein Körper daran gewöhnt...
Ich kenne viele denen es so ging, die Eiweiß nehmen..

oha 4-5 liter ?

180 g eiweiß hahahah man alter was geht bei dir ab

man soll 1,5 mal körpergewicht zu sich nehmen du hast zu viel genohmen und trink mal weniger haha

Wenn er soviel Eiweiß zu sich nimmt dann soll er ja grad sehr viel trinken sonst ist es schädlich für die Nieren ;)

Zurück
Oben