Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verdauungsprobleme, kein lustiger Thread :(

ja stimmt aber so viel kann er ja nicht verwerten also aufnehmen er sollte 1,5 mal körpergewicht und dann kann er auch 2,5-3 liter wasser trinken

Kein Wunder, wenn du soviel Eiweiß und dazu auch noch Milchprodukte zu dir nimmst. Villeicht hast du auch eine Laktoseintoleranz, was dazu führt, dass dein Körper gegenüber Milchprodukten ziemlich stark empfindlich ist.

Laktoseintoleranzkranke können im Dünndarm Milchzucker nicht verdauen und verfaulen im Dickdarm die Laktose, dadurch ensteht Gas und das führt dann zu Durchfall, Blähungen und Übelkeit.

Lebensmittel mit Laktose:

Milchpulver (38-51)
punkt.gif
Kondensmilch (9-12)
punkt.gif
Milchschokolade (9-10)
punkt.gif
Eiscreme, Glace (5-7)
punkt.gif
Schmelzkäse (3-6)
punkt.gif
Kefir (3-6)
punkt.gif
Milchdessert, Pudding (3-6)
punkt.gif
Kuh- und Büffelmilch (4-5)
punkt.gif
Ziegen- und Schafmilch (4-5)
punkt.gif
Dickmilch (4-5)
punkt.gif
Joghurt (3-5)
punkt.gif
Creme double (3-5)
punkt.gif
Molke (2-5)
punkt.gif
Magerquark (4)
punkt.gif
Kaffeerahm, -sahne (4)
punkt.gif
Rahm, Sahne, Obers (3-4)
punkt.gif
Buttermilch (3-4)
punkt.gif
Schichtkäse (3-4)
punkt.gif
Kochkäse (3-4)
Kein Wunder bei soviel Milch, die du durch Shakes nimmst und Quark. Ansonsten ließ dir das mal durch : Laktose-Intoleranz: Selbsttest, Laktosegehalt von Lebensmitteln

Ansonsten würde ich dir Leinsamen empfehlen. Das ist ein Wundermittel für die Verdauung. Findest du in jedem Supermarkt. Einfach täglich ein Esslöffel einnehmen und dannach 500 ml Wasser trinken.

Edit: Ich empfehle dir außerdem noch Fenchel Tee!!! 2-3 Tassen pro Tag und schön einziehen lassen! Ich trink immer vorm Training eine Tasse, weil ich manchmal im Training Blähungen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Capo könnte ich mir gut als Doktor vorstellen der Darmspiegelungen durchführt :lol:

Liegt wohl am Eiweiß,
ich nehme auch grundsätzlich keine Shakes zu mir, da ich sowieso einen anfälligen Magen und keine besonders gute Verdauung habe.

Dein letzter Schiss hört sich ziemlich nach Fettstuhl an, d.h. dass deine Enzyme die aufgenommenen Fette nur unzureichend spalten können und du das Fett wieder ausscheisst was zu der komischen Farbe/Konsistenz und Geruch führt. Das wiederum könnte vielerlei Ursachen haben, z.B. ne Pankreatitis oder Gallensteine!
Aber das kann ich dir nicht sagen, sondern nur ein Arzt!
Ich würd aber die Ernährungsgewohnheiten mal umkrempeln, soviel Eiweiß ist nicht gesund, was bist du Bodybuilder?

Zurück
Oben