Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verkehrsdelikt: Sicherheitslinie, Schweiz

Du musst Dir aber auch überlegen, was du denen sagst, wie du dann das Auto geparkt hast.
Im Rückwärtsgang oder wie auch immer. Auch wenn diese 2. Variante auch nicht sauber war, kläre es ab, ob diese ein geringeres Vergehen ist. Wobei ich denke, dass so ziemlich alles ein geringeres Vergehen sein könnte, denn bei der Überschreitung der vollen Linie verstehen die Schweizer keinen Spass.

Die SChweizer sind doch gestört.Als ich in der Schweiz war und eine Strasse suchte und so mal nach rechts oder links schaute, wurde ich geblitzt, obwohl 50 auf mein Tacho waren.Paar Wochen oder was auch immer später, kam nach Deutschland zu mir ein Bußgeld wegen sage und schreibe 1 Kmh zu viel.Wurde mit 51 geblitzt. :facepalm:

Die SChweizer sind doch gestört.Als ich in der Schweiz war und eine Strasse suchte und so mal nach rechts oder links schaute, wurde ich geblitzt, obwohl 50 auf mein Tacho waren.Paar Wochen oder was auch immer später, kam nach Deutschland zu mir ein Bußgeld wegen sage und schreibe 1 Kmh zu viel.Wurde mit 51 geblitzt. :facepalm:
Wegen 51 wird in der 50er Zone niemand geblitzt. Vielleicht war es eine 30er- oder 40er-Zone.

Die Toleranz in der 50er-Zone beträgt 3 km/h (vor ein paar Jahren waren es 5 km/h, aber sie haben das Gesetz verschärft). Das heisst, dass man erst mit 54 km/h geblitzt wird. Wobei jeder Tacho einen Fehler hat. Ich fuhr schon unabsichtlich mit genau 56 km/h (Tempomat + Digitalanzeige) bei einem Blitzkasten durch und wurde nicht geblitzt. Auf der Autobahn ist der Unterschied (sowohl wegen mehr Toleranz als auch wegen grösserem Tachofehler) noch höher.

Wegen 51 wird in der 50er Zone niemand geblitzt. Vielleicht war es eine 30er- oder 40er-Zone.

Die Toleranz in der 50er-Zone beträgt 3 km/h (vor ein paar Jahren waren es 5 km/h, aber sie haben das Gesetz verschärft). Das heisst, dass man erst mit 54 km/h geblitzt wird. Wobei jeder Tacho einen Fehler hat. Ich fuhr schon unabsichtlich mit genau 56 km/h (Tempomat + Digitalanzeige) bei einem Blitzkasten durch und wurde nicht geblitzt. Auf der Autobahn ist der Unterschied (sowohl wegen mehr Toleranz als auch wegen grösserem Tachofehler) noch höher.

Es war glaub ich 2009 oder 2010 und dort stand 51 Kmh.Wegen 1 Kmh schicken die ein Bußgeld raus.........Wenn es nach Abzug usw. 56 oder was auch immer, kann man es evtl. noch nachvollziehen, aber das am Ende wegen 1 kmh ich noch ein Brief kriege???

Es war glaub ich 2009 oder 2010 und dort stand 51 Kmh.Wegen 1 Kmh schicken die ein Bußgeld raus.........Wenn es nach Abzug usw. 56 oder was auch immer, kann man es evtl. noch nachvollziehen, aber das am Ende wegen 1 kmh ich noch ein Brief kriege???
Ja, dann war es sicherlich nach Toleranz-Abzug. Wegen exakten 51 km/h wird niemand in einer 50er Zone geblitzt.

Aber die Bussen sind schon eine Frechheit. 1 km/h über der Toleranz => 40 CHF Über 4 km/h zu viel => 120 CHF und ab 10 km/h (glaube ich) 250 CHF und ab 20 km/h gibt's Ausweis-Entzug.

Nur beim Falschparken verstehe ich den Bussenkatalog nicht. 40 CHF - 120 CHF. Wobei meistens 120 CHF als Busse kommt.

Die Bußgelder (Bussgelder) bei euch in der Schweiz sind ja mal sowas von an den Haaren herbeigezogen und übertrieben, dass mans eigentlich kaum fassen kann. Allein die Tatsache, dass - insbesondere in größeren Städten - bei euch an jeder Ecke Blitzer stehen und Geschwindigkeitsbegrenzungen solchen hohen Strafen unterliegen lässt einem ja kalten Schauer über den Rücken laufen. Hier würde ich sagen, dass ich froh bin, in der BRD zu leben. Ich fahre deshalb nicht gern durch die Schweiz, vor allem ist der Gewohnheitseffekt ein anderer; hier bei uns in D fahren 3 von 4 Fahrern um die 10 km/h inner- und außerorts zu schnell und wer Pech hat, wird halt mal geblitzt bzw. weiß man häufig in Großstädten, wo diese ca. stehen und passt sich an.

Hallo, eine gewisser User, der Snowden heißt, aber hier gesperrt ist, bat mir folgenden Text, für dich als Antwort, zu posten:

Ein Schraubenzieher ist ein Muss, wenn man Autoritätspersonen einschüchtern will. Hierzu nimmt man, falls zur Hand, am besten einen Kreuzschlitzschraubenzieher, weil dieser aufgrund der kleinereren Druckfläsche im Vergleich zum stumpferen Schlitzschraubenzieher auf weniger Widerstand stößt beim Eindringen in den menschlichen Körper und Haut und Fleisch somit einfacher durchsetzt. Aber nicht nur auf ein Bedrohungsinstrument kommt es an. Du musst auch die richtige Ausstrahlung haben. Schon allein beim Betreten des Raumes muss man dir ansehen können, dass du diesen Raum mit Sicherheit ohne einen Cent zu blechen wieder verlassen wirst. Am effektivsten ist's, wenn du ihm den Schraubenzieher mit sehr leichtem Druck an eine seiner lebenswichtigen Organe hälst und ihm mit seinem Ableben drohst. Natürlich wirst du ihn nicht verletzten, aber das darf er dir bloß nicht ansehen. Was du auf gar keinen Fall tun solltest, ist, den Eindruck eines Ja-Sagers zu machen, nicht eine Sekunde lang, sonst war's das mit deinem Vorhaben. Solche feigen Autoritätspersonen trauen sich nur an kleine Fische und verstecken sich hinter ihrer Autorität, doch wenn du ihm mit deinem Schraubenzieher demonstrierst, was du von seiner "Autorität" hälst, so bleibt ihm kein Strohhalm mehr, an den er sich klammern kann. Wenn du in seinen Augen dann die Angst vor seinem möglichen Ableben erkennst, fragst du ganz dreist "Wie viel schulde ich ihnen?

Und achte darauf, dass du ihn nicht nur temporär bedrohst, sondern eine allgegenwärtige Drohung für ihn bist. Am besten sagst du bei deinem Abgang noch: "Achja, und falls ich die Tage eine Forderung von einem Inkasso-Unternehmen erhalten sollte, dann kannst du dir jetzt schon mal einen Sarg bestellen.

PS: Wie schon oben erwähnt, stammt der Text nicht von mir und ich möchte auch nicht groß in die Diskussion involviert werden.

Hallo, eine gewisser User, der Snowden heißt, aber hier gesperrt ist, bat mir folgenden Text, für dich als Antwort, zu posten:

PS: Wie schon oben erwähnt, stammt der Text nicht von mir und ich möchte auch nicht groß in die Diskussion involviert werden.
Danke für die Weiterleitung und ein Danke auch an ihn, hilft mir super weiter, hoffe dass ich alles umsetzen kann!

Zurück
Oben