skenderbegi
Ultra-Poster
Bush hat so viele Scherben, Chaos und Probleme hinterlassen, dass sich der neue Präsident Obama bestimmt nicht der Balkanpolitik widmen wird.
Alleine das Wirtschaftsproblem wird Obama fast die ganze Amtszeit kosten. Von Irak, Afgahnistan, Iran-Problem, Raketenschutzschild-Spannungen, Israel/Palästina, Umwelt- und Energie-Probleme,..etc...etc... ganz zu schweigen.
Für all diese Probleme zu lösen, bräuchte es noch 5 weitere Obamas. Ich denke kaum, dass er sich dabei auf die Balkanpolitik konzentrieren wird. Sogar die Probleme in Georgien und ja sogar das Gemetzel im Kongo haben da mehr Gewicht.
so so du als alleswissender musst es ja wissen.....
denkst du wirklich er macht bezw. entscheidet alles selbst !!!???
irak-krise ja im sinne von in den nächsten 2 jahren werden die meisten soldaten heimkehren was wiederum bedeutet das budget im haushalt weniger belastet wird.
iran-problem kann nicht die usa alleine lösen....!
afgahnistan ist ein problem dies ist nicht zu leugnen....
aber hier haben die europäer genau so eine verantwortung wie die amis.
raketen-schutzschild da haben weniger die amis als die russen ein problem damit......
....du solltest als kommunist aber bitte auch hier mit gleichen ellen messen und china im gleichen atemzug benennen.....
im übrigen betreffen die umwelt & energie probleme uns alle.
israel-palästina sind einmal mehr am verhandeln.....
die welt hat noch mehr probleme zu bieten als du aufgezählt hast.
china-tibet vergessen beispielsweise?
auch ich als obama befürworter mache mir nicht all zu viele hoffnungen das amerika von einem tag zum anderen sich verändern wird.
wenn man sich bewusst ist muss man sagen das obama trotzallem in erster linie amerikas präsident ist sprich er wird einzig und alleine die interessen von amerika vertreten.
das wiederum bedeutet das amerika an einem stabilen europa interessiert ist ,weil zuletzt die wirtschaft von einander abhängig sind.
also mal den teufel nicht an die wand vorallem mit deinen möchte-gern prognosen erst recht nicht dann wenn du dessen werkzeug bist.
wie läuft deine politische karriere?
nicht vergessen du hast ein versprechen abgegeben in einigen jahren wird man von dir hören......
bist immer noch bei der cvp?