Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Versteht ihr Spaß?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Nein kann es nicht, wenn in meinem Umfeld irgendwer irgendwelche radikalen Ansichten verbreitet und damit die Gesellschaft verpestet. :rolleyes:

Gegen radikale kannst du ruhig was haben, aber Religion ernstnehmen heisst nicht gleich dass man radikal ist. :rolleyes:

Im Religionsunterricht haben wir nur den Film angeschaut, wo liegt da das Problem? Ich würd mich auch in den islam. Religionsunterricht setzen um zB einen guten Film zu sehen. Wenn der Gockel da vorne dann mit seiner "Missionierung" anfängt, geh ich.
Und genau das ist damals auch passiert. Wir haben uns den Film angesehen und als er fertig war ging sie wieder.

Dann hätte man es den Eltern halt vorher sagen sollen, dass man sich da nur den Film ansieht und es nichts mit Religion zu tun hat, bevor man den Film gezeigt hat und Punkt. Damals bei mir in der Schule durfte man am Reliunterricht nicht teilnehmen es sei denn man hatte eine schriftliche Erlaubnis der Eltern, eben weil sich Eltern darüber aufregten, selbst wenn ein katholisches Kind in den evangelischen Unterricht ging, es gab ärger, wieso haben also die lehrer nicht drauf geachtet.

Beunutze mal das Dutzend Graue Zellen in deiner Rübe. :rolleyes:
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Atheist was mit einer streng gläubigen Muslima anfängt? Spätestens nach ein, zwei Monaten würden beide einsehen, dass so eine Beziehung keinen Sinn macht.
Meiner Meinung nach sind Mischehen so problematisch, weil es das Umfeld es dem Paar schwer macht.

das war kein aufruf sondern eine erklärung wieso eltern wollen dass ihre kinder einen mit derselben religion heiraten. und die erklärung hast du sogar nochmal wiedergegeben, was regst du dich also auf?

Also doch:
Wer sich Mo und Al widersetzt, auf den warten Tod und Qual?

und wieso liest du jetzt nicht den ganzen text :rolleyes: was ist so schwer daran den text als ganzes zu sehen? Achso dann kann man ja nicht mehr so leicht kritik üben :rolleyes:

Der Islam ist ja voller Widersprüche! :shock:

Prof. Anto für Islamwissenschaften hat gesprochen

Hmm, Juden und Christen werden doch in Sure 8 und Sure 98 als schlechter als das niederste Vieh bezeichnet. Kannst mir da wirklich nicht mit der ach so großen Toleranz des Islam kommen.
Auch Sure 47 (sowie Sure 8 ) beschreibt ja all zu deutlich was Muslime mit "Ungläubigen" tun sollen. Ist natürlich einfach Menschen zu Nichtmenschen zu degradieren, damit haben wir in Deutschland ja auch unsere Erfahrung gemacht. Schon arg traurig dass man von dem höchsten und einzigen Gott annimmt, dass er seine eigene höchste Schöpfung so niedermetzeln lassen möchte.
Da ist mir unser einziger und allmächtiger Gott doch um Längen lieber:
"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1. Johannes 4,16)
oder auch:
[FONT=Arial, sans-serif]Jesus Christus: Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
(Matthäus 5, 9)
[/FONT]

Hmm, Juden und Christen werden doch in Sure 8 und Sure 98 als schlechter als das niederste Vieh bezeichnet. Kannst mir da wirklich nicht mit der ach so großen Toleranz des Islam kommen.
Auch Sure 47 (sowie Sure 8 ) beschreibt ja all zu deutlich was Muslime mit "Ungläubigen" tun sollen. Ist natürlich einfach Menschen zu Nichtmenschen zu degradieren, damit haben wir in Deutschland ja auch unsere Erfahrung gemacht. Schon arg traurig dass man von dem höchsten und einzigen Gott annimmt, dass er seine eigene höchste Schöpfung so niedermetzeln lassen möchte.
Da ist mir unser einziger und allmächtiger Gott doch um Längen lieber:
"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1. Johannes 4,16)
oder auch:

[FONT=Arial, sans-serif]Jesus Christus: Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif](Matthäus 5, 9) [/FONT]

Naja glauben müsst ihr es ja nicht.
Dein gott, meinst du den Gott der seinen Sohn am Kreuz hat sterben lassen und es nicht für nötig gefunden hat ihm zu helfen?

Puh, bist du kleingeistig. Euer Gott hätte sicher ne Armee von Selbstmördern geschickt ;)

Sorry, aber du verkennst vollkommen den Wert dieses Opfers.
Aber da merkt man schon die sittliche Höherwertigkeit des Christentums, dass eben die Liebe und Befreiung in ihrem Kern steckt und nicht wie in manchen anderen Religionen nur weltliche Güter, Macht oder das entjungfern kleiner Mädchen (oder irgendwelcher Huren im Paradies... allein dieser Gedanke sollte doch jeder halbwegs klar denkenden Frau schwer an dieser Religion zweifeln lassen... was wird überhaupt mit Frauen im Islam, wenn sie sterben? Dürfen sie zugucken wie ihre Männer rumhuren und ihnen nebenher ein paar Weintrauben reichen?)

Puh, bist du kleingeistig. Euer Gott hätte sicher ne Armee von Selbstmördern geschickt ;)

Aber da merkt man schon die sittliche Höherwertigkeit des Christentums, dass eben die Liebe und Befreiung in ihrem Kern steckt und nicht wie in manchen anderen Religionen nur weltliche Güter, Macht oder das entjungfern kleiner Mädchen (oder irgendwelcher Huren im Paradies... allein dieser Gedanke sollte doch jeder halbwegs klar denkenden Frau schwer an dieser Religion zweifeln lassen... was wird überhaupt mit Frauen im Islam, wenn sie sterben? Dürfen sie zugucken wie ihre Männer rumhuren und ihnen nebenher ein paar Weintrauben reichen?)

ja so wirds wohl sein ich werd bis in alle ewigkeit weintrauben reichen eure islamkenntnisse hauen mich immer wieder aufs neue um :app:
was den rest angeht hab ich schon ein thema aufgemacht :cool:

Sagte der Orthodoxe der seine Frau nie aus dem Haus rauslässt::razz:

Zurück
Oben