sonny da muss ich dich ausbessern
es heisst nicht bill klinton sonder BIL Klinton
Nachdem das Serbokroatische in seine politischen Einzelteile zerfallen ist, scheiden sich ja immer noch die Geister über Sinn und Unsinn dieser drei, bzw. bald vier Sprachen. Ich möchte aber keine Diskussion darüber starten, inwiefern sich diese Konstrukte voneinander unterscheiden oder sich ähneln, sondern mich interessiert Eure Meinung dazu, ob es für eine/n interessierte/n Nicht-Muttersprachler/in Sinn macht alle drei, bzw. vier Sprachen nacheinander zu lernen, und wenn nicht, an welcher er sich am besten orientieren soll: Kroatisch, Serbisch, Bosniakisch, Montenegrinisch, oder doch Serbokroatisch? Und warum?
Nachdem das Serbokroatische in seine politischen Einzelteile zerfallen ist, scheiden sich ja immer noch die Geister über Sinn und Unsinn dieser drei, bzw. bald vier Sprachen. Ich möchte aber keine Diskussion darüber starten, inwiefern sich diese Konstrukte voneinander unterscheiden oder sich ähneln, sondern mich interessiert Eure Meinung dazu, ob es für eine/n interessierte/n Nicht-Muttersprachler/in Sinn macht alle drei, bzw. vier Sprachen nacheinander zu lernen, und wenn nicht, an welcher er sich am besten orientieren soll: Kroatisch, Serbisch, Bosniakisch, Montenegrinisch, oder doch Serbokroatisch? Und warum?
selber entscheiden! will man die kyrillische schrift können, sollte man serbisch nehmen! die kleinen unterschiede versteht jeder da es sich um dialekte handelt und nicht um verschiedene sprachen
bei ultra nationalistischen idioten(wie sie hier im forum vertreten sind) wirst du zwar ein wenig auf ablehnung stossen aber für "normalen" menschen spielt es keine rolle ob du jetzt mit einem serbischen,kroatischen, bosniakischen oder montenigrinischen dialekt daherkommst
falls du die serbo-kroatische sprache verstehst wird dir dieser clip gefallen
YouTube - Top Lista Nadrealista - Jezici (Full)
Bosnisch, Montenegrinisch etc. ist genauso als wenn du nun Österreichisch als eigene Sprache zählen würdest.
Oder Albanien-Albanisch, Kosovo-Albanisch, Montenegro-Albanisch etc.
Eine Sprache mehrere Dialekte.
Es ist egal mit was du anfängst.
Montenegro-albanisch und Kosovo-albanisch ist das selbe dialekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen