Die Provinz Gyeongsangbuk-Do (vertreten durch Gouverneur Kim Kwan Yong) wird vom 31. August bis zum 22. September in Istanbul aus Anlass der Istanbul-Gyeongju World Culture Expo 2013 in der türkischen Metropole Istanbul vertreten sein.Die Expo wird gemeinsam von Gyeongju und Istanbul unter dem Thema “Straße, Treffen, Reisegefährte” organisiert. Die Teilnahme von mehr als 40 Ländern Asiens, Europas und Amerikas verspricht ein außergewöhnliches internationales Kulturfestival.
Als die beiden Städte am östlichen und westlichen Ende der Seidenstraße teilen sich Gyeongju und Istanbul eine spezielle historische Verbundenheit. Die Vorfahren der Türken waren gemeinsam mit dem antiken koreanischen Königreich der Goguryo als Verbündete in Zentralasien unterwegs. Während des Koreakriegs (1950-1953) haben sich die Türken als Koreas Blutsbrüder erwiesen und 15.000 Soldaten in den Kampf für Südkoreas Ziele in Marsch gesetzt.
Gouverneur Kim sagte: “Dies ist eine großartige Gelegenheit, die kulturellen Bande zwischen Korea und der Türkei herauszustellen. Es ist auch eine internationale Reise zur Konvergenz der beiden Länder. Darin liegt das Wesen der Istanbul-Gyeongju World Culture Expo 2013.”
ja ich auch....jede begegnung im leben mit anderen menschen ergibt einen sinn. auch wenn man es nicht immer weiss.....Gänsehaut bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen