Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VIDEO: Sarajevo im Jahr 1915

also zagreb und sarajevo waren um diese zeit zwei verschiedene welten

Das waren eindeutig zwei verschiedene Zeiten. Im Jahr 1915 hat keine Mensche auf dem Balkan ein Auto. Und wenn du ab 2:40 anschaust dann kannst du sehen das das autos um das Jahr 1935 bis 1940 waren.

Außerdem war das der Marktplatz und Altstadt von Sarajevo, ich hab mal ein Video gesehen von Sarajevo von 1930 bis 1940, was ich aber nicht mehr finden kann, wo man frauen in der Tram sitzen sehen kann, die Menschen in den alle richtig aufgestylt wie es anfang des 20 Jahrhundert üblich war, die Frauen waren richtig süß mit ihren 40er Jahre haarstyle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren eindeutig zwei verschiedene Zeiten. Im Jahr 1915 hat keine Mensche auf dem Balkan ein Auto. Und wenn du ab 2:40 anschaust dann kannst du sehen das das autos um das Jahr 1935 bis 1940 waren.

Na das stimmt nicht ganz, das erste Auto fuhr in Zagreb ab 1901, Besitzer war ein 30 Jahre alter Handwerksmeisster und bis 1915 gab es in Kroatien fast 300 Führerscheinbesitzer und auch dementsprechend "viele" Autos.
 
Na das stimmt nicht ganz, das erste Auto fuhr in Zagreb ab 1901, Besitzer war ein 30 Jahre alter Handwerksmeisster und bis 1915 gab es in Kroatien fast 300 Führerscheinbesitzer und auch dementsprechend "viele" Autos.


Von ungefähr 100.000 Einwohner hatten 300 ein Auto? Dann passt ja schon in etwa was ich gesagt hab.

Trotzdem ist das Video aber nicht vor 1935.
 
Von ungefähr 100.000 Einwohner hatten 300 ein Auto? Dann passt ja schon in etwa was ich gesagt hab.

Trotzdem ist das Video aber nicht vor 1930.

Naja zwischen "hatte keiner ..." und 300 ist schon ein Unterschied, also es gab damals schon Autos, wollte das nur klar stellen ohne die Filmsequenzen damit in eine bestimmte Zeit einzuordnen.
Steht aber auch im Titel des Videos, 1915-1945, die Autos sind "jüngeren" Ursprungs da geb ich dir Recht.
 
Zurück
Oben