Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Albaner haben hier in Bezug auf die Kosovo-Schlacht ein kompliziertes Problem. Eine Zwickmühle! Die Albaner, als Nation, als Volk, haben nämlich auf verschiedene Fronten gekämpft.

Albanische Fürsten haben hier unter dem Banner des Byzantinischen Reiches gekämpft, gemeinsam, Seite an Seite mit den Serben, um Konstantinopel (Byzanz) zu verteidigen. Ich bewundere das, rechne das hoch an und bin der Meinung das ist legitim. Ich als Muslim unterstütze diese Position der orthodoxen Albaner. Denn das ist gerechtes Handeln, sie haben ihr Land, ihr Volk vor ungebetene Eindringlingen verteidigt.

Doch da gab es auch Albaner, die bereits auf der Seite der Osmanen kämpften und in diese Schlacht selbst als Beys Truppen anführten. Ich bin der Meinung, diese muslimischen Albaner hätten den Qur`an respektieren müssen und somit den Sultan den Eid brechen müssen und ihre Brüdern zur Hilfe eilen sollen. Als Muslime!

Die Welt ist nicht schwarz-weiss. Sondern Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, klar voneinander unterscheiden.

Die wahre Religion zu besitzen, ohne gerechtes Handeln, ist sinnlos.

Die Albaner haben hier in Bezug auf die Kosovo-Schlacht ein kompliziertes Problem. Eine Zwickmühle! Die Albaner, als Nation, als Volk, haben nämlich auf verschiedene Fronten gekämpft.

Albanische Fürsten haben hier unter dem Banner des Byzantinischen Reiches gekämpft, gemeinsam, Seite an Seite mit den Serben, um Konstantinopel (Byzanz) zu verteidigen. Ich bewundere das, rechne das hoch an und bin der Meinung das ist legitim. Ich als Muslim unterstütze diese Position der orthodoxen Albaner. Denn das ist gerechtes Handeln, sie haben ihr Land, ihr Volk vor ungebetene Eindringlingen verteidigt.

Doch da gab es auch Albaner, die bereits auf der Seite der Osmanen kämpften und in diese Schlacht selbst als Beys Truppen anführten. Ich bin der Meinung, diese muslimischen Albaner hätten den Qur`an respektieren müssen und somit den Sultan den Eid brechen müssen und ihre Brüdern zur Hilfe eilen sollen. Als Muslime!

Die Welt ist nicht schwarz-weiss. Sondern Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, klar voneinander unterscheiden.

Die wahre Religion zu besitzen, ohne gerechtes Handeln, ist sinnlos.

Sehe ich auch so. Die Osmanen waren die Eindringlinge, da spielt die Religionszugehörigkeit keine Rolle. Es ist das Recht jedes Volkes sich gegen Eindringlinge und Besatzer zu verteidigen.

Respektier den Kuran und verpiss dich nach Saudi Arabien du Salafist.

Wäre er ein Salafist, so wie du ihn nennst, hätte er seinen letzten Beitrag sicherlich anders geschrieben. Finde deinen Satz schon etwas unnötig.

saudi-arabien-und-israel-neues-power-duo-fuer-nahost

Best-Friend-Forever --> USA – Israel - Saudi Arabien (die Leuchttürme der Demokratie)

Dieses schizophrene Denken muss doch wahnsinnig weh tun.

Wenn dir Saudi Arabien zu Demokratisch ist dann geh doch zum IS, dort kannst du deinen Fundamentalistischen Traum ausleben.

Sehe ich auch so. Die Osmanen waren die Eindringlinge, da spielt die Religionszugehörigkeit keine Rolle. Es ist das Recht jedes Volkes sich gegen Eindringlinge und Besatzer zu verteidigen.

Wäre er ein Salafist, so wie du ihn nennst, hätte er seinen letzten Beitrag sicherlich anders geschrieben. Finde deinen Satz schon etwas unnötig.

Sein Gedankengut macht ihn zum Salafisten.

Einer der Gegen die Demokratischen Werte und gegen die Nato ist aber in einem Demokratischen Land lebt das Nato Mitglied ist.

Du kannst so einem trauen aber ich nicht.

Soll er doch Sand fressen bei seinen Bärtigen Brüdern.

Mehill kopiliqi :al1:
schon damals haben die albaner denn krieg dominiert
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich helfe Dir auf die Sprünge Bruder!

Der Qur`an stellt bei den Muslimen die höchste Autorität dar. Nicht der Sultan, nicht der Mufti oder sonst irgendwelche auserwählte Babas.

Der Qur`an sagt klar, wenn du angegriffen bist, darfst Du dich verteidigen. Doch sobald dein Feind zum Frieden einkehrt, bist Du angehalten, umgehend ebenfalls zum Frieden einzukehren! Eine Pflicht, nicht ein Wahlfach! Der Patriarch in Konstantinopel wollte kein Krieg, war sogar bereit Tribut zu zahlen. Doch die Osmanen ignorierten den Qur`an, zu gross waren die geostrategischen Versuchungen. Die osmanische Expansion ist eine klare Verletzung der Gebote im Qur`an. Genauso wie das Mogul-Reich in Indien oder die Eroberung Spaniens.

Das kann man heute doch klar sehen. Die Verachtung der Spanier gegenüber den Islam heute und die brutale, gnadenlose Reconquista gestern, sind ein Beleg dafür, genauso wie der Hass der Hindus gegenüber den Islam, sowie der tiefe Hass der orthodoxen Völker gegenüber den Islam. Sie sehen den Islam nur als eine Religion des Feindes.

Das ist eine klare Sprache, für diejenigen die verstehen wollen.

Die Worte und Taten Mohammeds sind dem Koran gleichgestellt. Mohammed hat prophezeit, dass Konstantinopel von einer muslimischen Armee erobert wird.

Zurück
Oben