Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viel zu geringe Strafen für Abschaum

Für Sexualstraftäter und Kindsmörder sollte es sowieso nur lebenslängliches Arbeitslager geben (wirklich lebenslänglich, nicht nach 25 Jahren raus) und ihren Aufenthalt werden sie sich dort erarbeiten, nicht das dieser Abschaum noch dem Steuerzahler zur Last fällt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Behörden sollten solche Kreaturen festnehmen, der Opferfamilie vorführen, welche dann entscheiden kann was mit ihm geschieht, entweder blutige Vendetta, oder ihn einsperren.
Problem ---> Lösung.
Ich würde durchdrehen wenn einer meinen Leuten was passiert und das Schicksal des Täters läge in den Händen dieser Lappen hier in der Judikative oder wie sich die "Gewalt" nennt.
Ja ja, ich weiß, ich bin im falschen Land, lebe im falschen Jhd bla blab...spart euch das Gesülze :birdman:

Man darf nicht vergessen, dass sich unser heutiges Strafgesetzbuch noch auf das 1871 beschlossene Reichsstrafgesetzbuch begründet. Damals waren Häufigkeit und Wertung diverser Straftaten anders als heute.

Meiner Meinung nach, müsste das Strafgesetzbuch komplett und zeitgemäß überarbeitet werden. Aber da traut sich wohl keiner so recht dran (ähnlicher Fall siehe das ausufernde Steuerrecht).

Tatsächlich sehe ich es ebenso, dass für viele Straftaten eindeutig härtere Strafen vorgesehen sein müssten, wobei ich persönlich die Todesstrafe ablehne. Im Falle eines nachträglichen Feststellens der Unschuld, ist da dann leider nichts mehr zu machem.

Die vergleichsweise oft milden Strafen für verübte Verbrechen verantwortlich zu machen, halte ich dagegen für lächerlich, verantwortlich ist einzig und allein der Täter. Ein Blick in die USA zeigt zudem, das *allein* härtere Strafen von Verbrechen nicht abhält.

Grüsse
McWei

.

Wir leben im 21. Jahrhundert, guten Tag :app:

das hat nichts damit zu tuen in welchen Jahundert wir sind:
Hier guckstu

Neun Staaten sehen die Todesstrafe in Ausnahmefällen, etwa im Kriegsrecht, vor.

35 Staaten sehen sie im gewöhnlichen Strafrecht vor und verhängen zum Teil auch Todesurteile

58 Staaten haben die Todesstrafe im Gesetz

25 davon haben sie in den letzten Jahren angewandt, fünf davon tun dies jedes Jahr

Zurück
Oben