G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Ich finde nichts ähnliches abstoßendes in Europa wie die Bild-Zeitung, selbst die griechischen Medien haben sich im Spiel gegen Deutschland zurückgehalten. Die einzige Schlagzeile, die ein wenige provozierte war "Holt uns Merkel", mehr aber auch nicht.
Versuch mal nicht alles so verbissen zu sehen!
Dafür das die Griechen die Deutschen immer noch für NAzis halten und mit Hitler gleichsetzten, ist die deutsche Presse noch mehr als human!
Und ein wenig Humor sollte man schon haben:
Ein Sieg gegen die Griechen ist wie ein zweiter Mauerfall
Okay, aus rein fußballästhetischen Gründen muss man schon überlegen, ob man sich statt der Griechenkicker nicht vielleicht doch die „arte“-Doku über den Moosbewuchs der Eisenacher Industriebrache ansehen möchte.
Offensivfußball ist bei den Griechen so selten wie’n Bewirtungsbeleg, da sind die Abwehrspieler die Feta des Erfolges.
Machen wir uns nix vor: Wenn wir die Griechen schlagen, dann ist das quasi so was wie ein zweiter Mauerfall – zum Glück ohne die Scorpions.
Ich will ja auch gar nicht so sehr auf unseren antiken Nachbarn schimpfen, es ist halt nur so enervierend, sich Spiele anzusehen, in denen weniger Leben ist als im Gesicht von Costa Cordalis.
Die Dänen haben ja schon gemauert wie bekloppt, Schweini, Lahm und Co. haben immer noch das Trauma von Chelsea in den Knochen – und jetzt auch noch die Griechen!
Leute, Fußball ist wie Sex: Macht mehr Spaß, wenn einer mitmacht!
Gut, man muss auch loben können: Rein fußballerisch haben die Griechen den knallharten Sparkurs schon durchgesetzt – mehr als ein Tor braucht man ja nicht.
Schön ökonomisch auch das Aufbrauchen alter Spieler bis auf die letzte Rille. Das finde ich gut, wer im Weltfußball macht das denn heute noch?
Allein Kapitän Karagounis hat ja, glaube ich, damals noch mit Odysseus in der B-Jugend gespielt. Wobei der gegen uns gesperrt ist. Also Karagounis – nicht Odysseus.
Vermutlich ganz gut, schließlich ist der ja der Antreiber. Wobei die zusätzliche Motivation kaum nötig haben werden, denn wenn die Griechen eines haben, dann: Herz. Jede Menge Herz.
Bei uns in der Siedlung jedenfalls ist die Zuversicht ungebrochen: Mein Nachbar guckt das Spiel extra auf einem breiten 48 Zoll 16:9-Rettungsschirm.
Lieber Jogi, mag ja sein, dass Otto damals zum Rehakles wurde, aber:
Wenn Du morgen die Hellas Angels weghaust, dann erheben wir Dich in den Adelsstand. Dann wirst Du unser „Sir Taki“!
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/B]