Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vojvodina

ErichVienna

Frischling
Hallo Forum,
die Vojvodina ist laut Wikipedia heute bekannt als die Kornkammer Serbiens, - ich war im Juni 2012 dort, und habe so etwas wirklich noch nie gesehen. Ich habe in den Gegenden wo ich war, fast keinen grünen Fleck der nicht mit irgendwas bepflanzt ist. Wiesen, ausser in Parks habe ich nicht gesehen.
Das ist wirklich beeindruckend.
Mich würde nun interessieren wohin das Gemüse und Korn das geerntet wird, verfrachtet wird.
Kann mir jemand ungefähre Zahlen nennen wie viel in % exportiert wird, und wie viel im Land Serbien aufgeteilt wird ?
Bei Wikipedia habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden.

LG Erich

Sie wollen auch ein eigenes land werden doch ich kenn mich kaum aus bei denen

Das wird kaum machbar sein, denn dort leben über 60% Serben. Die Ungarn sind dort deutlich in der minderheit.

Zum Thema: Ich weiß nicht wohin wie viel verfrachtet wird, ich weiß aber, dass eine große Menge an unverarbeitetem Weizen, Mehl und Öl in den Kosovo exportiert wird. Der andere Teil wird bestimmt für den serbischen Bedarf genutzt und eventl. ein anderer Teil in den Nachbarstaaten exportiert.

PS: Ein Arbeitskollege von mir war im Sommer in Serbien geschäftlich unterwegs und er meinte, dass man Kilometer weit keinen einzigen Hügel oder Unebenheit sieht. Alles flaches, fruchtbares Ackerland. Muss wohl sehr beeindruckend sein, für uns Schluchtenscheißer :D

Zurück
Oben