Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkstrachten

Makedonsiche Volkstrachten

58170_136205686427054_5440_n.jpg

58170_136205689760387_1587350_n.jpg

so ,also seit ihr (die angeblichen illyrer) die erfinder der fustanella...hahahaha

albanische trachten?? junge ,ihr traegt unsere trachten und nicht wir eure..albansiches land?? ausser waehrend dem 2.weltkrieg gehoerte euch nie mazedonsiches land (golo brdo ist mazedonisch ;) ,ich sage nur 1913)

bulgarische sprache??

makedonisches sprachlexikon aus dem 16.jahrhundert

un-lexique-macedonien-du-xvi-siecle-p00.png

Short-dictionary of the Macedonian language, Kostur Dialect, 301 entries.

schon traurig ,du hast keine ahnung von der makedonischen Geschichte ,versuchst mir aber trotzdem propaganda einzufloessen

16. Jahrhundert ????
ich seh nur was von 1959 ::lol:

ist nun mal so ..immerhin sind es ja die albaner ,die der meinung sind illyrer sind ;)...hahaha das ICH nicht lache

Republic of Macedonia

In the Republic of Macedonia, the fustanella was worn in the regions of Azat, Babune, Gevgelija Municipality, the southern area of the Great Morava, Ovče Pole, Lake Prespa, Skopska Blatija, and Tikvesh. Among the inhabitants of Macedonia it's known asfustan, ajta and toska possibly because the costume was introduced in the country as a cultural borrowing from the Albanians of Toskëria (subregion of southern Albania).[SUP][24]

Hattest du vorhin übersehen.[/SUP]

Das ist schon korrekt, dort steht "Mazedonisches Lexikon aus dem 16. Jahrundert", jedoch in römischen Zahlen; X = 10, V = 5, I = 1 => 16. Das Problem ist, das Buch erschien erst 1958. Damals hatte sich die Nation der "Mazedonier" bereits etabliert. Das heisst, es ist wahrscheinlich, dass die Worte im 16. Jahrhundert zwar aus der Region Mazedonien so niedergeschrieben wurden, die Sprache jedoch nicht als Mazedonisch angesehen war. Und schon ist der Traum wieder in eine endlose Ferne gerückt.

Zurück
Oben