Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Nach dem Video da oben sind nur 75% der Einwohner in der RS Serben. Bis jetzt ging man immer von ca. 90% aus. Das ist ja mal ne Hausnummer.
Die Ergebnisse aus ganz Bosnien hat man doch so in etwa erwartet +- das ein oder andere Prozent.

Im 2 Weltkrieg hat man Ostbosnien von Bosniaken gesäubert, paar Jahre danach stellten sie wieder die Mehrheit. Das gleiche passiert wieder, neda bosnjo rodni kraj.
 
Im 2 Weltkrieg hat man Ostbosnien von Bosniaken gesäubert, paar Jahre danach stellten sie wieder die Mehrheit. Das gleiche passiert wieder, neda bosnjo rodni kraj.

Gezielte ethnische Säuberungen nur an den Bosniaken und das im 2. Wk. Da bin ich mir nicht so sicher, bezweifle ich ganz stark.
 
Ne die Ustasa haben auch ihren Beitrag geleistet.

Hä warum auch? Habe doch keinen erwähnt....

Ethnische Säuberungen gabs nicht es war halt Ustasa vs Partizane vs Cetniks alle gegen alle und Deutsche un Italos auf Seiten der Ustasa. Aber euch damals Muslimani gabs überall auf allen Seiten Partizanen und Ustasa besonders vereinzelt auch Cetniks.
 
Hä warum auch? Habe doch keinen erwähnt....

Ethnische Säuberungen gabs nicht es war halt Ustasa vs Partizane vs Cetniks alle gegen alle und Deutsche un Italos auf Seiten der Ustasa. Aber euch damals Muslimani gabs überall auf allen Seiten Partizanen und Ustasa besonders vereinzelt auch Cetniks.

Tausende in Ostbosnien wurden von den Cetniks gekillt.
 
Ich komme ja aus der Gegend und es ist wirklich so. Frage wenn du willst nach seinen Ur-Großeltern/Großeltern und alle werden dir das Selbe erzählen. Während oder kurz nach dem zweiten Weltkrieg ermordet
 
Zurück
Oben