Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung Kosovo 2011

neue macht verhältnisse in ks

PRISHTINA
PRIZREN
neu FERIZAJ spielt jertzt in der oberliga

die drei grössten städte in ks, das gabs noch nie. früher waren städte wie peja, prizren,gjakova, mitrovica die grössten nach prisshtina, peja galt als 2 grösste stadt.

neue macht verhältnisse in ks

PRISHTINA
PRIZREN
neu FERIZAJ spielt jertzt in der oberliga

die drei grössten städte in ks, das gabs noch nie. früher waren städte wie peja, prizren,gjakova, mitrovica die grössten nach prisshtina, peja galt als 2 grösste stadt.

1. Heute nach Prishtina: Prizren, Ferizaj, Peja, Gjakova
also von DAS GABS NOCH NIE kannst du nicht schreiben :D

Ferizaj ist für mich die einzige Überraschung in dieser Reihenfolge.

Peja galt als 2. größte Stadt ? Davon hab ich nie was gehört :D

hmmm peja hatte doch 170,000 Einwohner wie kommst jetzt auf 95,000 und Prizren hat dazu bekommen wie kann das sein versteh ich nicht was zum teufel sind das für volkszählung

Peja war schon immer kleiner als Prizren aber das kommt davon wenn man Peja immer als Mittelpunkt des Kosovos ansieht :cay:

Prizren hat doch niemals fast soviele Einwohner wie Prishtina. Die kriegen drüben ja nichtmal ne richtige Volkszählung hin...

Prizren hat doch niemals fast soviele Einwohner wie Prishtina. Die kriegen drüben ja nichtmal ne richtige Volkszählung hin...

doch prizren war schon früher gross, und jetzt nach dem krieg stark gewachsen.

@azllak

die grössten zentren waren früher

prishtina,gjakova,prizren, peja,mitrovica also diese 5.

peja galt als 2 grösste stadt nach prishtina.

aber diese neue reihenfolge hab ich erwartet , prizren ist stark gewachsen und ferizaj ist explodiert nach dem krieg.

peja leider nicht.. hängt sicher auch mit der schlechten regierung, kriminalitöt und den gazen morden.

Ich finde , es ist besser , wenn weniger hier leben.
Es sind viele ausgezogen wegen Armut usw. Aber die sind nun im Ausland , verdienen dort mächtig Geld und irgendwann kommen sie schon zurück ,das steht fest.
Bei der nächsten Volkszählung , werden es , wenn sie wieder da sind mit ihrem vielen Geld , mehr ergeben. Ich hoffe die Bedingungen sind so gut , das sie Grund haben , herzukommen.

Ich finde , es ist besser , wenn weniger hier leben.
Es sind viele ausgezogen wegen Armut usw. Aber die sind nun im Ausland , verdienen dort mächtig Geld und irgendwann kommen sie schon zurück ,das steht fest.
Bei der nächsten Volkszählung , werden es , wenn sie wieder da sind mit ihrem vielen Geld , mehr ergeben. Ich hoffe die Bedingungen sind so gut , das sie Grund haben , herzukommen.

80% kommen sowieso erst wieder, wenn sie ihre Svaborente bekommen. Viele Kroaten und Serben die ich kenne sind nach Bosnien zurück (waren etwa 30-40 Jahre alt). Aber die sind nach nur wenigen Jahren wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Lage ist in so speziellen Problemländern wie KS und BiH eine einzige Katastrophe von der wirtschaftlichen Hinsicht her.

Haahaha irgendwie muss ich lachen, weil alle so ein scheiss Grossmaul hatten udn jetzt voll auf die Fresse geflogen sind. Prishtina 0.5 Mio Einwohner, mehr als Zürich klar :lol: jeder, der in dieser Stadt mal war, weiss was für ein zusammengewürfelte Bauernansiedlung das ist

Zurück
Oben