Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wegen griechische Tradition: Das Märchen vom Sirtaki

:haha: :haha: :haha:

Zeybek dance is named after the Zeybeks (of Turkmen and Yörük origins)
Zeybeks had a special dance in which performers simulated hawks. Romantic songs about their bravery are still popular in Turkish folk music. The yatagan sword was their primary weapon, but most of them carried firearms as well.
The Zeibeks fought against the Greek invasion of Western Anatolia during the Greco-Turkish War of 1919-1922.

Wenn ich an Zeybek denke, dann denke ich an die Nationalhelden, die die Besatzer (Griechen) im 1. Weltkrieg vertrieben haben. Zeybek ist auch ein türkischer Ehrentitel.

Yörük Ali Efe
images

Es heißt aber nicht Zeybek sonder Zeibekiko, dass ist ein Unterschied. Zumal tanzt ihr es anders.

Ist doch jetzt egal von wo der Tanz kommt, ich persönlich kann kein Zeibekiko und bevorzuge lieber die Tänze aus dem Pontus in Hochzeiten oder Feiertagen.

Genießt eure Kultur und wir genießen unsere.

So muss weg.

Sorry Almila, es mögen zwar Ähnlichkeiten geben, aber es sind wirklich zwei verschiedene Tänze. Aber im Gegensatz zu deinem Landesmann respektiere und schätze ich Tänze fremder Kulturen...

Sorry Almila, es mögen zwar Ähnlichkeiten geben, aber es sind wirklich zwei verschiedene Tänze. Aber im Gegensatz zu deinem Landesmann respektiere und schätze ich Tänze fremder Kulturen...

Bei den Türken sieht es lustig aus, wenn sie tanzen. Genauso lustig, wenn sie versuchen Pontiaka zu tanzen. :lol:

Hippokrates

Zurück
Oben