Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wegen griechische Tradition: Das Märchen vom Sirtaki

bei den paar mazedonischen hochzeiten, bei denen ich war... hats immer am ende den sirtaki gespielt aus unerklärlichen gründen.

joαkиm;3221015 schrieb:
bei den paar mazedonischen hochzeiten, bei denen ich war... hats immer am ende den sirtaki gespielt aus unerklärlichen gründen.

tja pech gehabt, leider ist das kein tanz unsere kultur. evtl. wolten deine landsleuten sich wie griechen verhalten und haben deshalb diese musik gespielt. doch als griechen muss man wissen das kein grieche sowas hoert ;-) nicht schlimm seit ja keine griechen.

der thread als solches ist überflüssig. als ob jemand behauptet hat syrtaki ist ein traditioneller tanz.

Der Tanz geht zwar aus traditionellen Tänzen hervor und wurde 100% von Griechen erfunden, aber traditionell ist dieser Tanz sicher nicht. Gehört aber zu unserer Film- und Musikkultur, denn Kakogiannis und Theodorakis gehören zu den bedeutensten Griechen der Moderne. Macht es aber trotzdem nicht traditionell.

Hab das Gefühl, dass der Artikelschreiber zufälligerweise auf den Wikipedia-Artikel gestoßen ist und meint es nun als "News" zu präsentieren. Schwachsinn hoch drei.

Zurück
Oben