Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Vorbild für Integration" Bushido erhält einen Bambi! Was haltet Ihr davon?

Richtig so?

• Umfrageteilnehmer
    55
hatereagle.jpg

Respekt an Bushido !

Der 33-Jährige wird einen Bambi für sein vorbildliches Verhalten überreicht bekommen. Laut Jury des wohl bekanntesten Preises Deutschlands, wird Bushido, der eine deutsche Mutter und einen tunesischen Vater hat, den Preis für gelungene Integration erhalten.

Quelle: Bushido erhält einen Bambi! | Promiflash.de

Was haltet Ihr davon? Findet Ihr das in Ordnung oder hätte es jemand anders verdient?
Für die, die den net kennen....

Bushido - 11 September - YouTube
H.E.N.GZT Bushido disst Bass Sultan Hengzt - YouTube

"...du bist zu den Deutschen gewechselt..." "...wir Araber..." "..ich bin Taliban..."
:mesje:

Finde ich nicht in Ordnung. Gab auch einen Eklat bei der Bambi-Verleihung

Wiesbaden. Eklat bei der Bambi-Gala im deutschen Wiesbaden: Mit deutlicher Kritik hat die Pop-Gruppe Rosenstolz die Entscheidung der Jury kommentiert, den Rapper Bushido mit einem Integrationspreis zu würdigen. "Es ist sehr wichtig, dass wir uns Chancen geben", sagte der homosexuelle Songschreiber Peter Plate am Donnerstagabend vor rund 800 geladenen Gästen. "Aber jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende Texte gesungen hat, so einen Musiker auszuzeichnen, finde ich nicht korrekt." Mehrere Gäste im Saal spendeten spontanen Applaus.

Der als Rapper für seine schwulenfeindlichen Lieder bekannte Bushido lud Plate und seine Partnerin zum Gespräch ein. "Ich habe immer eine offene Tür", sagte er in seiner Dankesrede. Auch wehrte sich der Rapper gegen die scharfe Kritik an seiner Wahl zum Bambi-Preisträger. "Ich werde heute sicherlich nicht mehr das sagen, was ich vor zehn Jahren gesagt habe", sagte der 33-Jährige. "Und ich habe gelernt, dass das, was ich gesagt habe, falsch war." Sein Laudator Peter Maffay betonte: "Ein Preis kann Versöhnung und Neubeginn sein." Bushidos Bambi als "Vorbild für Integration" sei deshalb ein "besonderes wertvoller Bambi".
Bereits vor der Gala am Abend hatte es bei Twitter und Facebook einige Protestaufrufe gegeben. Das Frauenhilfswerk Terre des Femmes (Berlin) nannte die Entscheidung für Bushido als Preisträger "fatal". Viele empfinden die oft krassen Texte von Bushido als diskriminierend, sexistisch oder auch gewaltverherrlichend.

Eklat bei der Bambi-Gala - Harsche Kritik an Bushido und Jury - Wiener Zeitung Online

oh man. Da werden die Probleme die wir in unserem Land haben, auf den einen hohlen Rapper abgewälzt. Wie billig! "Unsere" Kinder werden ja nur wegen dieser Texte kriminell. Aber nein, die eigenen Eltern und die Integrationspolitik (aber auch generell Politik) haben da in keinster Weise Fehler gemacht. :blah:

Übrigens hat es nicht zu bedeuten, dass wenn man nicht gegen Schwule hetzt, das man sie liebt. Ich will nicht wissen, wieviele bei der Bambiverleihung im Saal saßen und genau so gedacht haben wie Bushido.

Zurück
Oben