G
MiloTheHero schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Meine Vorfahren kamen aus dem Gebiet bei Karlovac/Duga Resa/Ogulin/Slunj :arrow:
Und mein Ururgrossvater wanderten dann nach Dalmatien ein.. er war der erste Bewohner des Dorfes wo ich herkomme
wie kannst du dann serbe sein?
Drzavna-Bezbednost schrieb:Also Ravnokotarski Vuk und ich betreiben gerade Stammes/Ahnen/Wurzel-Forschung und sind zu dem "Entschluss" gekommen das meine Vorfahren irgendwo aus der Raska Region in die Krajina kamen um sie zu schützen und später in die Vojvodina die damals auch eine Vojna Krajina war... Meinen Familiennamen werde ich hier nicht nennen und ich bin noch zu den Entschluss gekommen das es ein großer Stamm gewesen sein muss, da er Von CG über SRB RSK und RS bis in V anzufinden ist und alle feiern die gleiche Slava....Das war es erstmal von mir...
Ich finde aufjedenfall sowas sehr interessant... Wie sieht es mit euch aus? Erzählt doch mal woher kommen eure Vorfahren und wie weit könnt ihr sie zurückverfolgen?
deine vorfahren waren kroaten, siehs ein nur weil du serbisch-orthodox bist (nehm ich mal an) heisst das nicht das du serbe bist...Ravnokotarski-Vuk schrieb:MiloTheHero schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Meine Vorfahren kamen aus dem Gebiet bei Karlovac/Duga Resa/Ogulin/Slunj :arrow:
Und mein Ururgrossvater wanderten dann nach Dalmatien ein.. er war der erste Bewohner des Dorfes wo ich herkomme
:roll: U tom kraju su bili Srbi oduvjek većina
MiloTheHero schrieb:deine vorfahren waren kroaten, siehs ein nur weil du serbisch-orthodox bist (nehm ich mal an) heisst das nicht das du serbe bist...Ravnokotarski-Vuk schrieb:MiloTheHero schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Meine Vorfahren kamen aus dem Gebiet bei Karlovac/Duga Resa/Ogulin/Slunj :arrow:
:roll: U tom kraju su bili Srbi oduvjek većina
Bei uns sagen die Dorfältesten das die Vorfahren von unserem Dorf vor ca. 200 Jahren aus Monenegro(Raska-Oblast) in die Sumadija gekommen sind,die dann das Dorf gegründet haben.Unser Nachbardorf zB kamen aus der Gegend von Pec(Kosovo Metohija).Ist ja bekanntlich das die meisten Serben im laufe der 500 Jahre aus Kosovo,Raska-Oblast richtung Norden geflüchtet sind.So flüchtete zB ein ganzes Dorf und lies sich in einer anderen Gegend nieder um dort ein neues zu gründen.
illyrian_eagle schrieb:Bei uns sagen die Dorfältesten das die Vorfahren von unserem Dorf vor ca. 200 Jahren aus Monenegro(Raska-Oblast) in die Sumadija gekommen sind,die dann das Dorf gegründet haben.Unser Nachbardorf zB kamen aus der Gegend von Pec(Kosovo Metohija).Ist ja bekanntlich das die meisten Serben im laufe der 500 Jahre aus Kosovo,Raska-Oblast richtung Norden geflüchtet sind.So flüchtete zB ein ganzes Dorf und lies sich in einer anderen Gegend nieder um dort ein neues zu gründen.
:thefinger: :thefinger:
Die meisten Serben haben ihre Wurzeln in Monte......................
Lonsdale schrieb:illyrian_eagle schrieb:Bei uns sagen die Dorfältesten das die Vorfahren von unserem Dorf vor ca. 200 Jahren aus Monenegro(Raska-Oblast) in die Sumadija gekommen sind,die dann das Dorf gegründet haben.Unser Nachbardorf zB kamen aus der Gegend von Pec(Kosovo Metohija).Ist ja bekanntlich das die meisten Serben im laufe der 500 Jahre aus Kosovo,Raska-Oblast richtung Norden geflüchtet sind.So flüchtete zB ein ganzes Dorf und lies sich in einer anderen Gegend nieder um dort ein neues zu gründen.
....Carlo.
Genau.
Das wird es sein.
Lonsdale schrieb:illyrian_eagle schrieb:Bei uns sagen die Dorfältesten das die Vorfahren von unserem Dorf vor ca. 200 Jahren aus Monenegro(Raska-Oblast) in die Sumadija gekommen sind,die dann das Dorf gegründet haben.Unser Nachbardorf zB kamen aus der Gegend von Pec(Kosovo Metohija).Ist ja bekanntlich das die meisten Serben im laufe der 500 Jahre aus Kosovo,Raska-Oblast richtung Norden geflüchtet sind.So flüchtete zB ein ganzes Dorf und lies sich in einer anderen Gegend nieder um dort ein neues zu gründen.
....Carlo.
Genau.
Das wird es sein.
MiloTheHero schrieb:ich weiss nur das wir früher christen waren und zum islam übergetreten sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen