Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorname falsch aufgenommen

Magyarország

Balkaner
wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt also habe folgendes problem mein vorname wurde sozusagen fuer den deutschen pass umgedeutscht also die schreibweise wurde damals veraendert ... wuerde das jetzt gerne wieder rueckgaengig machen weiss jemand ob das moeglich ist oder kann man da nichts mehr aendern

ja sicher musst halt für den neuen blechen... die sollten schon eine gewisse Buchstabenvielfalt für spezielle Zeichen haben...

Jah, das geht. Wahrscheinlich kostet es dir was, aber gehen tut es auf jeden Fall.
Mein Name wurde damals von den Serben falsch geschrieben und als ich mich dann einbürgern lassen habe, habe ich es grad angegeben. So musste ich nichts für bezahlen. Wird bei dir vielleicht anders sein, aber ändern kann man es auf jeden Fall.

namen ändern lassen kann man immer nur musst du aufjedenfall was zahlen.

wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt also habe folgendes problem mein vorname wurde sozusagen fuer den deutschen pass umgedeutscht also die schreibweise wurde damals veraendert ... wuerde das jetzt gerne wieder rueckgaengig machen weiss jemand ob das moeglich ist oder kann man da nichts mehr aendern

Wird ziemlich schwer sein zumindest hast du viel Arbeit vor dir soweit ich weiß ist das in DE schwieriger als in anderen Ländern in DE darf man Namen nicht einfach so umändern. Mein Vor und Nachname wurde "teilweise" serbisiert jetzt habe ich den deutschen Pass mit diese veränderten Namen und muss wohl damit leben.

Wird ziemlich schwer sein zumindest hast du viel Arbeit vor dir soweit ich weiß ist das in DE schwieriger als in anderen Ländern in DE darf man Namen nicht einfach so umändern. Mein Vor und Nachname wurde "teilweise" serbisiert jetzt habe ich den deutschen Pass mit diese veränderten Namen und muss wohl damit leben.

Ich konnte es hier in CH damals problemlos und kostenlos umändern, als ich mich einbürgern lassen hab. :)

Zurück
Oben