Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorname falsch aufgenommen

Wird ziemlich schwer sein zumindest hast du viel Arbeit vor dir soweit ich weiß ist das in DE schwieriger als in anderen Ländern in DE darf man Namen nicht einfach so umändern. Mein Vor und Nachname wurde "teilweise" serbisiert jetzt habe ich den deutschen Pass mit diese veränderten Namen und muss wohl damit leben.

kannst du ein beispiel geben? würde mich interessieren...

wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt also habe folgendes problem mein vorname wurde sozusagen fuer den deutschen pass umgedeutscht also die schreibweise wurde damals veraendert ... wuerde das jetzt gerne wieder rueckgaengig machen weiss jemand ob das moeglich ist oder kann man da nichts mehr aendern
Ich weiß das man in Deutschland (Falls du in D. wohnst) einen wirklich sehr guten Grund braucht. Es geht zum Beispiel bei Aussiedlern, wenn du in De. lebst geh doch zum Bürgermeisteramt, die dürften die Auskunft mit ziemlicher Sicherheit kostenlos erteilen was die Bedingungen sind.

wie wird bitte dein benutzername ausgesprochen o.O
mađarosag (wobei das o etwas länger ausgesprochen wird)

Ich konnte es hier in CH damals problemlos und kostenlos umändern, als ich mich einbürgern lassen hab. :)

Bei uns gibt es nur Probleme wenn man keinen besonderen Grund eine Änderung gibt. Meine Einbürgerung hatte ich jetzt wäre es wahrscheinlich viel aufwendiger für mich.

kannst du ein beispiel geben? würde mich interessieren...

mein Nachname endet normal auf IA man hat daraus ein IJA gemacht
und da es bei euch Serben keine Doppelbuchstaben gibt bei uns aber schon hat man meinen Vornamen dementsprechend umgeändert zwar kein Weltuntergang aber etwas diktatorisches wie ich finde.

Bei uns gibt es nur Probleme wenn man keinen besonderen Grund eine Änderung gibt. Meine Einbürgerung hatte ich jetzt wäre es wahrscheinlich viel aufwendiger für mich.

Naja, für mich isch es schon Grund genug, wenn der Name falsch geschrieben bzw. übernommen wurde.

Mein nachname wurde auch quasi falsch geschrieben. Aber das hat mein vater damals so machen lassen ^^
Jetzt is das jugo-sch ein normales s. Ich hab mir vorm sommer einen neuen pass geholt und vergessen das ändern zu lassen. Jbg, vielleicht denk ich in 10 jahren dran

Zurück
Oben