Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

VY Canis Majoris

• Ersteller Ersteller Vukovarac
  • Erstellt am Erstellt am
pizda vam materina :thefinger:

so ein Thread gehört hoch oben gehalten ... *push* *push*

schon lustig, hab vor einpaar Tagen bezüglich dem Thema auch was in Wikipedia recherchiert ...
Einfach unvorstellbar das es noch was größeres als die Sonne gibt, undzwar nicht nur etwas "bisschen" größeres sondern ein richtiger roter "Riese" ...

pizda vam materina :thefinger:

so ein Thread gehört hoch oben gehalten ... *push* *push*

schon lustig, hab vor einpaar Tagen bezüglich dem Thema auch was in Wikipedia recherchiert ...
Einfach unvorstellbar das es noch was größeres als die Sonne gibt, undzwar nicht nur etwas "bisschen" größeres sondern ein richtiger roter "Riese" ...

sag ich ja ^^

einfach unvorstellbar......googel mal ist echt krass....wäre der vy canis majoris ein baskteball die sonne hätte ungefähr die größe eines sandkorns....noch krasser das beispiel mit der ein euro münze ^^

stellt man sich die erde als 1 Euro Münze vor....so wäre der Durchmesser des vy canis majoris 10 kilometer lang.........

200.000 mal grösser als unsere Erde, nicht schlecht.

es gibt schon seltsame Dinge im Universum, z.B. das Doppelsternsystem VV Cephei

Sonne%20und%20VV_Cephei.png

ein roter Überriese Cephei A und ein blauer Riese Cephei B umkreisen sich elliptisch, wobei sie sich an einem Punkt so nahe kommen, dass der blaue Riese (zwar kleiner aber wesentlich dichter und kompakter) dem Überriesen bei jedem Umlauf Materie wegnimmt :)

VV_Cephei_eclipsing_binary_B_front_(german).png

VV_Cephei_eclipsing_binary_B_behind_%28german%29.png

noch seltsamer sind weitere Endstadien von Riesensternen wie z.B. Neutronensterne, Pulsare und die ultimativen Gravitationsmonster, die schwarzen Löcher ... irgendwann mache ich mal threads dazu auf wenn es sonst keiner macht

Hey : )
VY Canis Majoris ist wirklich faszinierend. Habe letztens erst einen sehr interessanten Artikel über den Sternriesen gelesen. Ich persönlich stoße da an die Grenzen meiner Vorstellungskraft ...

Zurück
Oben