Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Mit den Bulgaren (bzw. den späteren Mazedoniern) Wurden Abkommen zum Bevölkerungsaustausch geschlossen. Das heißt auch genug Griechen mussten aus dem bulgarischen Siedlungsgebiet verschwindenm, wie umgekehrt ebenfalls. Dir habe ich bedeutend mehr Intelligenz und Klasse zugeschrieben als diese provokanten Pauschalisierungen momentan. Es sei denn es kommt dir nur aufs Provozieren darauf an? Sollte jetzt keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung.

Heraclius

Mit Bulgarien gab es das auch? :ibish3: Tut mir leid, habe es unklar ausgedrückt.

Mir geht es ja primär um die Çamen und bisher kamen nur ablehnende Reaktionen von euch. Ich kann das nicht haben, wenn man ein historisches Faktum negiert...

"Die Megali Idea (griechisch Μεγάλη Ιδέα), die Große Idee, bezeichnet das Motto des griechischen Nationalismus bis etwa 1922[SUP][1][/SUP], das die Vereinigung aller Teile der ehemals griechischen Welt forderte."

Der bis dahin auch(bis wesentlich) von Griechen bewohnten Gebiete, trifft es besser.
Im Zuge von nachher erfolgtem Bevoelkerungsaustausch, ist es HEUTE die ehemals griechische Welt.
Das ehemals griechische Siedlungsgebiet ist der gesamte Mittelmeerraum (enthaellt u.a. zu 100% Sizilien).
Und ich sehe, ehrlich gesagt, keinen nennenswerten Unterschied zu dem, was einige (nicht alle) Albaner im Balkanforum fuer ihr Land gern haetten.
Stehen die auch braunem Gedankengut nah? Sieht, zumindest fuer mich, nicht so aus...
Und ich mag irgendwie beides nicht, nicht die "Megali Idea", und auch nicht "Grossalbanien".

Korrekt!
Wer sich an das griechische Volk vergreift, der ...

Man hätte mit diesen ... Kreaturen ... von Menschen allesamt gleichsam umgehen sollen,
die sich jetzt anmaßen, über ihre "schuldlosen" Verbrechen an das griechische Volk zu klagen.

Aber wie wir inzwischen als Griechen sehen und lesen können gibt es inzwischen auch hier ... Griechen, ...
... die den Mördern ihrer Großeltern und anderer Landsleute freudigst alles übertragen wollen, jeden griechischen Namen, jeden griechischen Titel, jedes griechische Symbol.

Der moderne Efialtis.
Es ist immer Lustig zu sehen wie unsere Nachbarn immer diese Opfer Rolle bringen .

Mit Bulgarien gab es das auch? :ibish3: Tut mir leid, habe es unklar ausgedrückt.

Mir geht es ja primär um die Çamen und bisher kamen nur ablehnende Reaktionen von euch. Ich kann das nicht haben, wenn man ein historisches Faktum negiert...

Schon wieder falsch ausgedrückt?, ja mei. Iustinus Timberlacus als Avatar tut dir definitiv nicht gut. :-)

Heraclius

Der bis dahin auch(bis wesentlich) von Griechen bewohnten Gebiete, trifft es besser.
Im Zuge von nachher erfolgtem Bevoelkerungsaustausch, ist es HEUTE die ehemals griechische Welt.
Das ehemals griechische Siedlungsgebiet ist der gesamte Mittelmeerraum (enthaellt u.a. zu 100% Sizilien).
Und ich sehe, ehrlich gesagt, keinen nennenswerten Unterschied zu dem, was einige (nicht alle) Albaner im Balkanforum fuer ihr Land gern haetten.
Stehen die auch braunem Gedankengut nah? Sieht, zumindest fuer mich, nicht so aus...
Und ich mag irgendwie beides nicht, nicht die "Megali Idea", und auch nicht "Grossalbanien".

Ihr könnt einfach nicht die Vertreibung der Çamen akzeptieren, die ihr verursacht habt. Ihr konntet die Çamen ja diskriminieren, wie es Belgrad mit all den Albanern tat, aber nein, Vertreibung ist "reiner" und löst Probleme... Eklig braun, eure Nationalisten...

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder falsch ausgedrückt?, ja mei. Iustinus Timberlacus als Avatar tut dir definitiv nicht gut. :-)

Heraclius
Wieso schon wieder?

Sie haben damals in den bulgarischen Verbänden gekämpft, respektive waren in den bulgarischen diplomatischen Delegationen mitvertreten.

Mit den Bulgaren (bzw. den späteren Mazedoniern) Wurden Abkommen zum Bevölkerungsaustausch geschlossen. Das heißt auch genug Griechen mussten aus dem bulgarischen Siedlungsgebiet verschwindenm, wie umgekehrt ebenfalls. Dir habe ich bedeutend mehr Intelligenz und Klasse zugeschrieben als diese provokanten Pauschalisierungen momentan. Es sei denn es kommt dir nur aufs Provozieren darauf an? Sollte jetzt keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung.

Heraclius

:loool: Deine Witze werden immer besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (späteren Mazedoniern) Zuerst Bulgaren, und weil es nicht mehr cool war Bulgare zu sein, entschied man sich Mazedonier zu werden, so mir nichts dir nichts :lol27:

Zurück
Oben