Bist deiner Linie wieder untreu, du wolltest doch nicht beleidigen und Vorbild für alle Ellines sein?
Das dies so ist oder gewesen sein soll ist strittig. Siehe zB Making of the slavs von Curta, der davon schrieb, dass die heutige (falsche) Auffassung über die Slawen ein Überbleibsel des 19 Jhdt-Nationbuildings ist.
Dir spielt es im Moment in die Karten, jedoch wie lange noch?
Das gleiche kann ich auch über euren Mythos der 99% Homogenität sagen.
Zudem welche auch die richtige Ethnogese der Makedonier ist, im griechischem Teil Makedoniens wird das sehr schwer zu rekonstruieren, da Makedonien in den 1920ern in seiner ethnographischen und demographischen Zusammensetzung von den griechischen Besatzern erheblich verzerrt wurde.
Ich geh sogar noch viel weiter, und sehe schon die vor-hellenistische Zeit als Grundstein. In dem ganzen geographischen Gebiet Makedoniens existieren Hinterlassenschaften/Funde die von ausgeprägten und hoch entwickelten Kulturen zeugen.
Diese sind nach meiner Auffassung noch nicht wesentlich erforscht.
Für einen konstruierten Neugriechen wie dich, logo!
Ja richtig, auch hat sich den Makedonen ein verbündeter
Hellennenbund entgegengestellt.
Alexander III hatte dank seinem Vater die besten Lehrer. Somit war er aus diesem Standpunkt gesehen kaum ein Barbar.
Du denkst vermutlich vor Alexnader gab es keine griechische Kultur und Sprache in Persien
Ja richtig, wie oben erwähnt haben die Griechen auch gegen die makedonische Bedrohungen einen verbündeten
Hellennenbund entgegengestellt.
Verstehst?
Ja verstehe ich, die Makedonen belangt das aber nicht allzu sehr da sie ja am Anfang gar nicht an den Spielen teilgenommen haben und nach der ersten Teilnahme gab es kein makedonisches Kontinuum an den Spielen.
Bist ganz schon Konfus teilweise.
Du sagst es, Makedonen haben lediglich griechische Zeichen verwendet, doch macht es sie zwangsläufig nicht zu Griechen
Komisch das du ausgerechnet die beiden ausgesucht hast die eine Verallgemeinerung des alten Hellas unmöglich machen.
Weder Spartaner noch Makedonen sind richtige Griechen und weisen am meisten Unterschiede zu den übrigen auf.