Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre Jugoslawien schon EU-Mitglied?

Danke ...wollt es schon selbst posten hab aber die alten Threads nicht gefunden wo das diskutiert wurde damals....

Hier steht es doch auch im ersten und zweiten Post, zudem ein Wiki-Link.

Aber unsere kleinen Forumskinder lesen halt nur sehr ungerne.

Vielleicht hilfts, wenn du nen Comic dazu machst.

Würde von den Farben auch besser passen... Bat Man kann aber Hell Man werden :D
hm...mal sehn...war grad am ueberlegen ob ich nicht daraus was fuer Griechenland basteln kann...
20060615200200_superhero_8397.jpg

Die Farben stimmen zwar nicht aber die Message!...:toothy2:...

Was labert ihr eigentlich fürn Scheiß?

Die EU wollte Jugoslawien dabei haben. Jugoslawien hat abgelehnt. Also hätten sie auch sicher dabei sein können und nicht privilegierte Partnerschaft oder so scheiß... :rolleyes: :rolleyes:

Kannst du überhaupt lesen???

Blödes A***. Wie die Schweiz habe ich geschrieben Superhirn, die Schweiz kann jederzeit Mitglied werden aber will es nicht und hat deshalb eine Priviligierte Partnerschaft oder wie man es in der Schweiz nennt "Billaterale Verträge".

Jebem ******************************************** kucu auto ********* ovcu ******** tvoju

2. Wir wären nicht wie ihr ewigen Schmarotzer Griechen, welche sich vollfressen auf Kosten der Deutschen Engländer...

P.S. Die Türken haben euch in Jedem Krieg gefickt, wenn ihr mit den Alten Griechen verwandt wärt würdet ihr 90% der Nobelpreisträger stellen, tut ihr Armenischer Mix nicht...

Kannst du überhaupt lesen???

Blödes A***. Wie die Schweiz habe ich geschrieben Superhirn, die Schweiz kann jederzeit Mitglied werden aber will es nicht und hat deshalb eine Priviligierte Partnerschaft oder wie man es in der Schweiz nennt "Billaterale Verträge".

Jebem ******************************************** kucu auto ********* ovcu ******** tvoju

2. Wir wären nicht wie ihr ewigen Schmarotzer Griechen, welche sich vollfressen auf Kosten der Deutschen Engländer...

P.S. Die Türken haben euch in Jedem Krieg gefickt, wenn ihr mit den Alten Griechen verwandt wärt würdet ihr 90% der Nobelpreisträger stellen, tut ihr Armenischer Mix nicht...

zu 1.en - jugoslawien von der wirtschaftskraft her mit der schweiz zu vergleichen oder auch nur von der politischen landschaft halt ich ein wenig für vermessen ;-) möglicherweise gibts auch unterschiedliche traditionen:

die schweiz hält sich aus den kriegen raus und verdient mächtig kohle dran (seit langer langer zeit)

der balkan ist DER krisenherd in europa die letzten jahrhunderte.

was heißt: für das heute nicht mehr existierende jugoslawien wären grundsätzlich 2 wege offengestanden:

a) vollmitgliedschaft - da hätte ich auf einen beitritt mit ungarn, tschechien, slowakei usw. 2002 getippt oder

b) mitgliedschaft im EWR - EU light ohne Mitbestimmungsrecht.

Durch die Veränderung in Osteuropa hätte ich - wenn jugoslawien nicht zerfallen wäre - eher auf Variante A getippt.

zu 2. Klar wärt ihr Nettoempfänger. Liegt einfach am Nationaleinkommen - und das ist eben das Prinzip der EU, daß reichere Länder einen Beitrag zur Entwicklung in ärmeren Ländern (eher Regionen eigentlich) leisten. Also - wo wär der Unterschied zu Griechenland?

lg mardi

Zurück
Oben