Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würdet ihr darauf bestehen.

Ist es eine Qual für eine Person am Leben gehalten zu werden oder geht es um die Menschen die einem nahe stehen und dann besser einen Schlussstrich ziehen sollen können?

Ich würde mich einfrieren lassen.^^ :cool:

Das funktioniert leider noch nicht, jedenfalls nicht so, dass man danach wieder zum Leben erweckt werden kann.

Leute der Pole war gar nicht im richtigen Koma sondern in einem Wachkoma oder so. (Habs mal irgendwo gelesen)Ich weiss es nicht. Bei Chancen leben bei keiner Chance würde ich lieber sterben.
Unter Wachkoma versteht man einen Zustand, in dem der Patient noch irgendwie reagieren kann, z.B. hier:
LEBEN im Wachkoma - Geschichte von Christian Kahr

Ansonsten hängt es auch von der Ursache ab, warum einer in diesen Zustand geraten ist. Und vor allem, wie weit das Hirn geschädigt wurde. Es gibt auch Patienten, die nur noch im Bett liegen und nicht, wie der im Link erwähnte, Reaktionen zeigen.

Noch ein Link zur Definition von Wachkoma:
Das Apallische Durchgangssyndrom |
 
Müßte aber ziemlich grausam sein nach 19 Jahren aufzuwachen , und zu sehen was sich alles verändert hat.
..Nein wieso so pessimistisch ?
Es kann auch Positiv sein.
Die Positiven dinge muss ich dir ja nicht nennen oder ? ..
ich denke doch.
-Leben.
-Seine Familie wieder sehen (natürlich sind sie älter)
-Leben
-Seine Kinder wieder ansehen (natürlich sind sie älter)
-Leben
-Vielleicht hat sich die Situation im Land verbessert.
-Leben
-vielleicht haben sich die Lebensbedingungen verbessert
-Leben.
-usw... usw...
 
Das funktioniert leider noch nicht, jedenfalls nicht so, dass man danach wieder zum Leben erweckt werden kann.


Unter Wachkoma versteht man einen Zustand, in dem der Patient noch irgendwie reagieren kann, z.B. hier:
LEBEN im Wachkoma - Geschichte von Christian Kahr

Ansonsten hängt es auch von der Ursache ab, warum einer in diesen Zustand geraten ist. Und vor allem, wie weit das Hirn geschädigt wurde. Es gibt auch Patienten, die nur noch im Bett liegen und nicht, wie der im Link erwähnte, Reaktionen zeigen.

Noch ein Link zur Definition von Wachkoma:
Das Apallische Durchgangssyndrom |


Grizzly ich hab zwar fast keine Ahnung über Arten des Komas etc. aber es war mal im TV oder in der Zeitung dass dieser Pole nicht in einem richtigen Koma war. ;)
 
Nach einem Schweren Unfall , an Maschinen weiterhin am Leben erhalten zu werden.
Oder wäre euch der Tod lieber.
nee also ich würde das nicht wollen, ich lag hier mit grippe 2 wochen flach und hab meinen mann gebeten falls ich je bettlägrig werden sollte, solle er bitte die aparate ausstöpseln und/oder mir ein kissen aufs gesicht drücken :eeeeek:
ich bin ein hyperaktiver mensch ich würde kreppieren liegend ::lol:
 
sorry aber was bist du denn nach 19 jahren????
ein pflegefall. jeder einzelne muskel wäre pudding
man müsste reden essen laufen scheissen alles von vorne neu erlernen
nee danke und dann noch die familie die dich in 19 jahren eh nur noch aus pflicht besucht hat(wenn überhaupt) damit belasten mich bis zum tode zu pflegen , nee danke
 
..Nein wieso so pessimistisch ?
Es kann auch Positiv sein.
Die Positiven dinge muss ich dir ja nicht nennen oder ? ..
ich denke doch.
-Leben.
-Seine Familie wieder sehen (natürlich sind sie älter)
-Leben
-Seine Kinder wieder ansehen (natürlich sind sie älter)
-Leben
-Vielleicht hat sich die Situation im Land verbessert.
-Leben
-vielleicht haben sich die Lebensbedingungen verbessert
-Leben.
-usw... usw...
es kann aber auch sein
-aufwachen
-deine familie ist tot
-aufwachen
-deine kinder sind tot
-aufwachen
-keine wohnung kein haus kein auto kein geld
-aufwachen
-ewig behindert sein
 
Zurück
Oben