Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würdet ihr es mit einer NEANDERTALERIN treiben??!

Siehe Threadtitel.

• Umfrageteilnehmer
    13
Ich denke, dass alle Hominiden im Prinzip unsere Vorfahren waren, auch genetisch und auch direkt auch wenn viele Wissenschaftler das noch z.Teil wehement abstreiten und von mehreren Entwicklungswellen sprechen. Die Menschen lebten früher unter "unmenschlichen" Bedienungen, daher schauten sie primitiver aus. Die Augenwülste, andere Schädeldecken, kleiner und was viele nicht wissen, der Neanderthaler hatte ein grösseres Hirnvolumen, das alles ist unter gewissen Bedienungen einfach eine anpassung an das Leben selbst. Es gab bei den Urmenschen im Prinzip keine Rassen. Bei den Zwermenschen von Flores auf Java dachten die Wissenschaftler auch zuerst, dass es sich um eine unbekannte Menschenart handelt, eine die sich direkt vom Homo Erectus weiterentwickelte etc.etc. dabei waren sie einfach Menschen, die sich an ein Inselleben angepasst haben und daher kleiner wurden. Auf einer Insel werden im Normalfall alle Lebewesen kleiner, auch Elefanten und Nashörner etc. ausser der Kommodowaran, der war Mal ne kleine Eidechse, die immer grösser wurde. Naja ich will nur sagen, dass sich die Wissenschaft auch in vielem täuschen kann.

Vielleicht ist das aus meinem Text nicht ganz durchgedrungen, aber genau darauf sollte dieser Thread ja hinaus laufen. :-) Es wurde seit 2010 bereits mehrfach wissenschaftlich erwiesen, dass wir moderne Europäer alle auch Neandertalergene in uns tragen. Auch der Denisova-Mensch, eine andere Gattung Homo die im Jahr 2000 in einer Höhle in Russland entdeckt wurde, hat sich nachweislich mit dem Homo Sapiens vermscht (siehe Stammbaum). Also kann man mit Fug und Recht behaupten, dass beide Neandertaler und Denisova-Menschen nicht ausgestorben sind, sondern in uns allen weiter leben.

633px-Homo-Stammbaum%2C_Version_Stringer-en.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Nachweis_von_Genfluss_zu_Homo_sapiens

Heraclius

PS: Ja die mit der Tasche ist wirklich nicht schlecht. :-)

Doch, ich habe nur nicht wirklich den Text des Eingangsposts gelesen::oops: Und die Dame wäre bestimmt zu ihrer Zeit Model^^

Sei ganz herzlich gegrüßt.

Ich denke, dass alle Hominiden im Prinzip unsere Vorfahren waren, auch genetisch und auch direkt auch wenn viele Wissenschaftler das noch z.Teil wehement abstreiten und von mehreren Entwicklungswellen sprechen. Die Menschen lebten früher unter "unmenschlichen" Bedienungen, daher schauten sie primitiver aus. Die Augenwülste, andere Schädeldecken, kleiner und was viele nicht wissen, der Neanderthaler hatte ein grösseres Hirnvolumen, das alles ist unter gewissen Bedienungen einfach eine anpassung an das Leben selbst. Es gab bei den Urmenschen im Prinzip keine Rassen. Bei den Zwermenschen von Flores auf Java dachten die Wissenschaftler auch zuerst, dass es sich um eine unbekannte Menschenart handelt, eine die sich direkt vom Homo Erectus weiterentwickelte etc.etc. dabei waren sie einfach Menschen, die sich an ein Inselleben angepasst haben und daher kleiner wurden. Auf einer Insel werden im Normalfall alle Lebewesen kleiner, auch Elefanten und Nashörner etc. ausser der Kommodowaran, der war Mal ne kleine Eidechse, die immer grösser wurde. Naja ich will nur sagen, dass sich die Wissenschaft auch in vielem täuschen kann.

Man hat teilweise den Eindruck, dass der heutige Mensch an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leide. Oder vielleicht hat man heute schlicht Mühe sich vorzustellen, dass früher auch andere Arten der Gattung Mensch existierten. Es wurde von vielen lange behauptet, dass Neandertaler und Sapiens zusammen gar keine fortpflanzungsfähigen Nachkommen zeugen könnten. Ähnlich hat man lange versucht ihnen jegliche Intelligenz, kulturfähigkeit und menschlichkeit von vornherein abzusprechen, obwohl bekannt war, dass ihr Gehirn größer als unseres war. Das "Image-Problem" des Neandertalers stammt noch aus der Zeit der Entdeckung dieser Spezies, Mitte 19. Jhdt. Ähnlich wie die "Neger" und die Australier damals den Weißen als "Rasse" in allem als unterlegen dargestellt wurden, so wurde auch der Neandertaler wegen seines etwas anderen Aussehens als Minderwertig, dumm, primitiv und unterlegen dargestellt. Deshalb lag die Vorstellung nahe, man hätte sich nicht zusammen fortpflanzen können.

Seitdem erwiesen ist, dass der Neandertaler doch zu unseren Vorfahren zählt, muss man - oh Wunder - auf einmal alles tun um zu zeigen wie intelligent, fortschrittlich und kultiviert er doch war. :-) Kann doch nicht sein, dass eine "dumme kulturlose Bestie" unser Forfahr gewesen ist? ;-) Ich will sagen was gewisse Wissenschaftler und Journalisten doch für arme Heuchler sind. Es war doch schon lange Offensichtlich, dass der Neandertaler im Grunde doch ein Mensch gewesen ist wie wir mit Sprache, Kultur, Gefühlen, Gedanken etc, aber mit einem leicht veränderten Aussehen. Ich wette, dass sich Sapiens und Neandertaler damals gegenseitig ganz selbstverständlich als Menschen wahrgenommen haben, und Punkt, und dazu gehört doch auch Sex. Wenn du als Weißer eine Kenyanerin siehst die dir gefällt, denkst du nicht "oh mit der darf ich nicht weil sie schwarz ist", sondern du nimmst sie einfach. Und genau so war es doch auch damals. ^^

Heraclius

Zurück
Oben