DZEKO
Besa Bese
- 10 Gebote
- Bibel
wieso sollte paulus ein lügner sein?
wer garantiert das mohammed kein lügner war?
Sein Schwert.
- 10 Gebote
- Bibel
wieso sollte paulus ein lügner sein?
wer garantiert das mohammed kein lügner war?
Dann würde es ja dem Qu'ran selbst widersprechen, was wiederum unmöglich ist. Das ist meine Erklärung und Meinung.aber wie würde der satz denn dann lauten, wenn wirklich mehrere gemeint sind.. man müsste also trozdem WIR sagen, also ist es mehrdeutig.
Sein Schwert.
Dann würde es ja dem Qu'ran selbst widersprechen, was wiederum unmöglich ist. Das ist meine Erklärung und Meinung.
Du hast nicht verstanden? es spaltet uns seit ewigkeiten, weil unsere Vorfahren den Priestern, Päpste (die Jesus sogar zu Gott machten) Imame, Kalifen(die Muhammad als seine "Nachfolger" nicht erklärt hat)..... und über den (schein)-Juden hast Du von Evangelien viel erfahren!wo stellt hier jemand einen propheten höher als GOTT ?![]()
es ist schwer dir das zu erklären, da Du dein verstand hier und da für andere dinge benutzt, als nach eine "Einheit" zu streben....(Sure 16:123....Johannes 8....!)und das erklärt immer namoch nicht weshalb mohammed zur gewalt griff und jesus nicht.
Unsichtabre Wessen, die Gott dienen...und wer genau ist gemeint mit "und wir haben doch den koran zum lernen leicht gemacht"?
doch ein Muslim verfolgt nicht das wovon er kein Kenntnis hat, (Sure 17:36 Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast.) Muslim verlässt sich auf Gott und seine Offenbarungen und nicht auf andere quellen...die gegen Abrahamische Religion sind! (Sure 16:123...)du sagst das manche sachen in der hadithe für dich satanistisch sind? du weißt schon das sehr viele, wer weiß sogar vielleicht über die hälfte der moslems für die hadithe sind und nicht gegen![]()
ja man kann es sehen wie man es will, kommt drauf an von welcher perspektive du es siehst.
ein atheist würde sagen, damit sind die menschen gemeint die es zusammen geschrieben haben.
ein moslem würde sagen, damit ist GOTT gemeint in majestätischer form von WIR.
Im Arabischen und Hebräischen gibt es drei Zählerformen und zwar Einzahl, Plural und eine extra „Plural“ allein für RESPEKT. Diese spezielle Form kennen aber andere Sprachen nicht, darum wird das mit WIR übersetzt.
Das ist noch ein Grund, weshalb wir alle auf Arabisch beten, damit es keine Missverständnisse gibt. Der Qu`ran ist auf arabisch, alles andere sind „nur“ Übersetzungen vom Qu`ran.
Der arabische Wortschatz beherberg irgendwo über 4 Mio. Wörter, während der englische etwa 600`000 und der deutsche ca. eine halbe Mio. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie viel da bei der Übersetzung verloren geht.
Der Qu`ran ist das Wort Gottes, somit heilig, wenn Gott von ihm sag:
„Keiner berührt es, ausser den Gereinigten.“ Sure 56, Vers 79.
Damit ist nicht das Buch uns seine Blätter gemeint, denn das Buch und seine Blätter sind materiell. Sie können wie jede andere Materie zerstört werden und verfaulen. Wenn diese Blätter verwesen, so ist das keine Beleidigung für die Religion.
Deswegen sind die Muslime, bei der Qu`ran- Verbrennung in den USA nicht aufgestanden, weil sie genau wissen was dieser Vers bedeutet. Nämlich ist vielmehr damit die tiefe Bedeutung gemeint.
„Keiner berührt es, ausser den Gereinigten.“ Sure 56, Vers 79.
Das heisst niemand berührt die Bedeutung des Qu`rans und niemand versteht seine Geheimnisse ausser die Seele, die von den eigenen Wünschen gereinigt ist.
Ein Mensch, der seinen Kampf schon lange gegen sein Nafs (Eggo) aufgegeben hat und sein Leben besteht nur aus Kufr, zulum, Frevlerei (zina), Sauferei, Materialismus. Der wird es schwer haben im Rausch seiner Triebsucht, noch die Wahrheit zu sehen, bzw. zu akzeptieren.
Mit Worten von Yusuf Chalid, ihr könnt alle "Qu`rane" (Musafe) packen und ins Ozean versenken. In nur zwei Tagen haben wir alle Hafize der Welt versammelt, albanische, arabische, bosnischen, türkischen, russischen, deutsche, amerikasche, spanische und selbst chinesische! In nur zwei Tagen haben wir den Qu`ran wieder in alle Sprachen der Welt zusammen!
Selam, talab
Unsichtabre Wessen, die Gott dienen...
weil Frieden es so versteht....wieso sagt frieden dann:
weil Frieden es so versteht....
Koran ist mehrdeutig und nur Gott kennt die Wahrheit...(Sure 3:7)
wenn Meer/Wasser tinte wäre und alle Bäume schreibrohre wären...für Gottes Worte, wäre es ausgeschöpft, noch bevor Gottes Worte zu Ende gehen, auch wenn Wir es an Masse verdoppeln würden." (Sure 18:109, 31:27)
ansonsten:
Die Pluralformen "Uns" und "Wir"
Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Teufel,
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen
In einer Welt, wo die Doktrin der Trinität verbreitet ist, sind einige Leute von Gottes Gebrauch der Pluralformen im Koran fasziniert. Die überwältigende Botschaft des Koran, bei welcher es absolut keinen Kompromiss gibt, ist die Botschaft "GOTT IST EINER" (2:133, 163; 4:171 5:73; 6:19; 9:31; 12:39; 13:16; 14:48, 52; 16:22, 51; 18:110; 21:108; 22:34; 37:4; 38:65; 39:4; 40:16; 41:6; 112:1).
Wenn die erste Person Plural vom Allmächtigen gebraucht wird, deutet dies ausnahmslos eine Teilnahme anderer Wesenheiten an, wie z.B. den Engeln. Beispiel: die Offenbarung dieses Korans involvierte die Teilnahme des Engels Gabriel und des Propheten Mohammed. Daher der Gebrauch der Pluralform in 15 : 9 : "Wir haben diese Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein." Die Pluralform reflektiert hier die einfache Tatsache, dass der Engel Gabriel und der Prophet Mohammed im Prozess der Überlieferung des Koran teilgenommen haben.
Ein weiteres Beispiel befasst sich mit dem Einhauchen des Lebenshauches in Adam und Jesus. Die Schöpfung Adams fand im Himmel statt und Gott blies ihm direkt das Hauch des Lebens ein. Also wird konsequenterweise die erste Person Singularform gebraucht: "und ihm Meinen Geist eingehaucht habe (15:29, 38:72).
Die Schöpfung von Jesus andererseits geschah auf Erden und Gabriel übertrug Gottes "Wort" zu Maria. Die Pluralform wird konsequenterweise gebraucht, wenn die Schöpfung Jesu in Betracht gezogen wird (21:91, 66:12). Als Gott zu Moses direkt sprach, ohne die Vermittlung der Engel, sehen wir, dass Gott exklusiv in der Singularform spricht: "Wahrlich, Ich bin Gott. Es ist kein Gott außer Mir; darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken." (20:14).
Jedes Mal, wenn die Anbetung von Gott gemeint wird, wird die Singularform gebraucht (51:56).
quelle: Die Pluralformen "Uns" und "Wir"
LG,
Frieden
warum dann noch diskutieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen