Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahl zum neuen UNO Generalsekretär

Miro2

Gesperrt
Im Oktober wird der neue UNO Generalsekretär gewählt der Ban Ki Moon ab 2017 ablösen wird. Eine der grössten amerikanischen Zeitungen "Wall Street" schrieb überraschend das Vuk Jeremic der beste Kandidat für den Posten sei mit dem besten Programm. Serbiens ehemaliger Ausenminister kam bei den Vorwahlen auf Platz 3. Favorit ist Portugals ehem. Ausenminster Antonio Guterres. Der Slowake Lajcak belegte Platz 2.

Serbia's Jeremic is "best choice for UN reform" - WSJ

Published by B92 on Mon, 09/19/2016 - 11:27
212853669057dfb01024aa0214942767v4big.jpg

The best choice for reform at the United Nations isSerbia's candidate(link is external) for the organization's next secretary-general, Vuk Jeremic.
This is according to an opinion piece published on the website of the Wall Street Journal.

Ich habe ihn gewählt

Der Jeremic hat doch eh keine Chance, der Westen vor allem USA und Britannien werden nie im Leben zulassen das ein Serbe UN Generalsekretär wird. Wenn Jeremic gewinnt dann könnt ihr mich schwarzer Affe nennen und ich ändern mein Nick in Schwarzer Affe um. Niemals wird Vuk gewinnen da bin ich mir 100% sicher

Doch, wenn wir alle für ihn stimmen und uns im Internet für ihn stark machen mit Kampagnen und Lichterketten dann kann das was werden.

Go Vuk!

Ich bin für Vuk. Ein Balkaner sollte mal die Erde regieren dürfen, denn nur wir wissen, was gelebte ethnische und religiöse Vielfalt bedeutet. Aber bevor ich hier Vuk anfeuere: Kann der UNO-Generalsekretär die Aufnahme eines neuen Staates in die Vereinten Nationen per Votum verhindern?

Der Jeremic hat doch eh keine Chance, der Westen vor allem USA und Britannien werden nie im Leben zulassen das ein Serbe UN Generalsekretär wird. Wenn Jeremic gewinnt dann könnt ihr mich schwarzer Affe nennen und ich ändern mein Nick in Schwarzer Affe um. Niemals wird Vuk gewinnen da bin ich mir 100% sicher

Du bist Frischling. Die Chancen stehen sehr gut, dass du bis 2017 nicht einmal mehr weißt, dass du dich mal auf dem BalkanForum registriert hast.

Ich bin für Vuk. Ein Balkaner sollte mal die Erde regieren dürfen, denn nur wir wissen, was gelebte ethnische und religiöse Vielfalt bedeutet. Aber bevor ich hier Vuk anfeuere: Kann der UNO-Generalsekretär die Aufnahme eines neuen Staates in die Vereinten Nationen per Votum verhindern?

Wie ich weiss nicht, das können nur die 5 grossen mit ständigen Veto Recht, also Britannien, Russland, China, USA und Frankreich.

Zurück
Oben