Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahlen in Griechenland

H3llas

οἶδα οὐκ &#94
Wahlen
Kommunalwahlen in Griechenland

Athen (dpa) - Vor dem Hintergrund der harten Sparpolitik der Regierung in Athen wählen heute knapp zehn Millionen Griechen neue Bürgermeister und Regionalgouverneure. Sollte seine Panhellenische Sozialistische Partei die Kommunalwahlen verlieren, schließt Ministerpräsident Giorgos Papandreou vorgezogene Parlamentswahlen nicht aus. Umfragen hatten in den vergangenen Wochen gezeigt, dass viele Wähler ihrer Empörung über das harte Sparprogramm der Sozialisten bei den Kommunalwahlen freien Lauf lassen könnten.

Wahlen in Griechenland: Protest gegen Sparprogramm - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

wenn Pasok die wahlen verliert oder nur sehr knapp gewinnt, wird es neue Parmlamentswahlen geben so Papandreou...

was glaubt ihr würden solche wahlen gerade jetzt, zuzüglichen schaden anrichten auf dem markt?

da die nea demokratia, gegen diesen sparprogramm ist!

Ergebnissen und Hochrechnungen wird ab 20.30 Uhr gerechnet.

Wahlen
Kommunalwahlen in Griechenland

Athen (dpa) - Vor dem Hintergrund der harten Sparpolitik der Regierung in Athen wählen heute knapp zehn Millionen Griechen neue Bürgermeister und Regionalgouverneure. Sollte seine Panhellenische Sozialistische Partei die Kommunalwahlen verlieren, schließt Ministerpräsident Giorgos Papandreou vorgezogene Parlamentswahlen nicht aus. Umfragen hatten in den vergangenen Wochen gezeigt, dass viele Wähler ihrer Empörung über das harte Sparprogramm der Sozialisten bei den Kommunalwahlen freien Lauf lassen könnten.

Wahlen in Griechenland: Protest gegen Sparprogramm - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

wenn Pasok die wahlen verliert oder nur sehr knapp gewinnt, wird es neue Parmlamentswahlen geben so Papandreou...

was glaubt ihr würden solche wahlen gerade jetzt, zuzüglichen schaden anrichten auf dem markt?

da die nea demokratia, gegen diesen sparprogramm ist!

Ergebnissen und Hochrechnungen wird ab 20.30 Uhr gerechnet.

Es wird wahrscheinlich eine ohrfeige für pasok geben.
Von der einen seite macht er vieles richtig...von der anderen pennt er.
Auch wenn es neuwahlen geben würde.....hätte Nea dimokratia keine chance.Samaras brüllt laut....aber von neuwahlen will er nichts wissen....da er genau bescheid weis das es keine andere lösung gibt.
Die pfeiffe war doch selber in brüssel.....und hat kein eniziges wort von sich gegeben,das er ein anderen plan hat.
Er betreibt nur eine innenpolitische hetze....damit die nea dimokratia aus ihren dessaster rauskommt.
Viel eher befürchte ich das die athener sich eher an georgiadis sbewegen,da er radikale änderungen vorhnehmen will .......(Einwanderungspolitik)und die wiederherstellung der sicherheit in athen oberste priorität hat.
Im großen und ganzen.....hat das volk wieder eine scheiß wahl.
Fakt ist.....eine enorme ohrfeige für die großen partein...wäre das aller beste.

Ich hoffe dass die Parteien der SYRIZA möglichst viele Stimmen bekommen.

220px-Syriza-logo.png

ich guck grad im tv, ist aber noch unübersichtlich!
auf kreta ist aber ein sehr großer unterschied mit ND über 30%! führ pasok da!

attika ist es noch kopf-kopf aber noch nichts ausagendens

kentriki makedonia, führt psomiadis, thessalia ist ND in der führung....mmmh
also auch wenn pasok knapp gewinnt! wird es wiederwahlen geben, so papandreou!

also wenn ich so sehe laos kakt voll ab, die kke ist vor denn mot grossen unterschied.

ich guck grad im tv, ist aber noch unübersichtlich!
auf kreta ist aber ein sehr großer unterschied mit ND über 30%! führ pasok da!

attika ist es noch kopf-kopf aber noch nichts ausagendens

Kreta war immer eine hochburg von pasok.
Die wahlbeteiligung muss knappe 50% betragen.Das wird den pfeiffen mehr zu denken geben.

Zurück
Oben