Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahre Freundschaft...

na ja so macht jeder seine eigenen erfahrungen und jeder nimmt wohl was anderes wahr... ich habe grade hier im forum festgestellt das die meisten (zum glück nicht alle aber die meisten) albaner am liebsten unter sich sind... trotzdem würde ich nie sagen das alle so sind... du hast es aber mit deiner aussage getan (was die türkinnen angeht) ;-)

dein erster ansatz ist lobenswert... mur das was du danach schreibst klingt für mich eher rassistisch... aber wie gesagt jeder macht so seine erfahrungen ;-)

klingt für mich nicht wirklich so sonst würdest du dir nicht nur eine gruppe aussuchen über die du negatives schreibst ;-)

meine freunde sind manchmal mehr familie für mich wie meine blutsverwandten... sind auch nur erfahrungswerte ;-)
süße, ich hab doch nichts gegen türken. ich hab nämlich das gefühl, du hast es jetzt so aufgefasst. gut, vielleicht ist es auch so rübergekommen, war aber nicht so gemeint, dass ich türkinnen nicht mag.
ich wiederhole es gerne nochmal, das sind meine persönlichen erfahrungen. was ich selbst auch sehr schade finde, weil ich als kind auch immer dachte, ich hab mit ihnen mehr gemeinsam als mit deutschen oder russen zum beispiel.
aber i-wann haben wir dann doch nicht mehr so zusammen gepasst.
und ich wiederhole auch gerne das nochmal, ich bin trotz meinen erfahrungen der überzeugung, dass es intelligente, nette und tolle türkinnen gibt.
ich habe defintiv nichts gegen eine bestimmte nation, auch wenn ich hier und da meine meinung zu bestimmten themen über eine nation äußere. und das werde ich auch immer tun, denn ich habe gerne meine eigene meinung. ich bin aber auch noch jung, viele ansichten, einstellungen und auch die erfahrungen können sich noch ändern.
das ist i-wo auch alles subjektiv, persönliche empfindungen, für die ich im endeffekt auch nichts kann.

bin auch persönlich der meinung, dass russen oftmals eher kalt sind oder mehr an sich denken, türken hab ich ja bereits beschrieben, viele serben find ich zu intolerant gegenüber anderen religionen, albaner mag ich auch in gewissen eigenschaften nicht (das lügen um sich zu schützen zum beispiel, damit übertreiben sie es gerne mal, ist halt nicht so mein ding), araber tun mir auch zu viel heimlich usw usf...
und trotzdem lebe ich gerne mit all den unteschiedlichen nationen, ich versuche immer das beste aus ihnen rauszuholen und in erster linie die stärken der russen, der araber, der serben, der albaner usw vor augen zu halten und die negativen seiten in den hintergrund zu schieben, DENN wer ist schon perfekt? nicht wahr? ;-)
auch ich hab mit sicherheit meine schlechten seiten...
mit sowas muss man umgehen können, nur bei türkinnen hab ich es eben noch nicht geschafft mit einer eine enge bindung aufzubauen, kA wieso...
vielleicht weil mein freundeskreis einfach anders ist, weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
süße, ich hab doch nichts gegen türken. ich hab nämlich das gefühl, du hast es jetzt so aufgefasst. gut, vielleicht ist es auch so rübergekommen, war aber nicht so gemeint, dass ich türkinnen nicht mag.
ich wiederhole es gerne nochmal, das sind meine persönlichen erfahrungen. was ich selbst auch sehr schade finde, weil ich als kind auch immer dachte, ich hab mit ihnen mehr gemeinsam als mit deutschen oder russen zum beispiel.
aber i-wann haben wir dann doch nicht mehr so zusammen gepasst.
und ich wiederhole auch gerne das nochmal, ich bin trotz meinen erfahrungen der überzeugung, dass es intelligente, nette und tolle türkinnen gibt.
ich habe defintiv nichts gegen eine bestimmte nation, auch wenn ich hier und da meine meinung zu bestimmten themen über eine nation äußere. und das werde ich auch immer tun, denn ich habe gerne meine eigene meinung. ich bin aber auch noch jung, viele ansichten, einstellungen und auch die erfahrungen können sich noch ändern.
das ist i-wo auch alles subjektiv, persönliche empfindungen, für die ich im endeffekt auch nichts kann.

bin auch persönlich der meinung, dass russen oftmals eher kalt sind oder mehr an sich denken, türken hab ich ja bereits beschrieben, viele serben find ich zu intolerant gegenüber anderen religionen, albaner mag ich auch in gewissen eigenschaften nicht (das lügen um sich zu schützen zum beispiel, damit übertreiben sie es gerne mal, ist halt nicht so mein ding), araber tun mir auch zu viel heimlich usw usf...
und trotzdem lebe ich gerne mit all den unteschiedlichen nationen, ich versuche immer das beste aus ihnen rauszuholen und in erster linie die stärken der russen, der araber, der serben, der albaner usw vor augen zu halten und die negativen seiten in den hintergrund zu schieben, DENN wer ist schon perfekt? nicht wahr? ;)
auch ich hab mit sicherheit meine schlechten seiten...
mit sowas muss man umgehen können, nur bei türkinnen hab ich es eben noch nicht geschafft mit einer eine enge bindung aufzubauen, kA wieso...
vielleicht weil mein freundeskreis einfach anders ist, weiss nicht.
ist doch kein problem süße :)
jeder schreibt oder denkt nach seinen erfahrungswerten... ich hab dir auch nur meine meinng zu dem geschrieben was du gepostet hast... es gibt auch völker die ich nicht mag obwohl ich immer versuche nicht alle über ein kamm zu scheren nur manchmal kann man eben nicht anders... ich hoffe du lernst auch mal eine nette türkin kennen vlt änderst du dann deine meinung ;-)
 
mit türkinnen konnt ich i-wie nie wirklich eng befreundet sein, das waren haltg eher so mädels, die ich eben schon aus der kindheit kannte, mit denen mal hier und da rumhing, blödsinn gemacht usw. aber je älter ich wurde, desto verschiedener wurden wir. ich hab immer das gefühl, die türkinnen bleiben i-wann stehen und dann ist man einfach nicht mehr im gleichen level. schon allein das unterhalten/erzählen wird
zu unterschiedlich.
und dann kommt hinzu, dass die meisten türkinnen, so wie ich es halt hier in meinem umfeld erlebe, meist an ihren eigenen arsch denken, selbst unter cusinen verraten sie sich am ende gegenseitig, gibt immer stress, und ich hab auch das gefühl, die brauchen aber diesen stress "ey lan was los, du schlampe, wieso hast du das und das gesagt, tschüüüsch alltaa" :lol:

oder wenn sie halt normal sind, dann trotzdem eher so mit cusinen, verwandten und gehen nur auf türkische discos oder sonstiges. da kann man halt net viel mit denen machen.

weiss auch nicht, i-wie sind sie halt anders. ich gerate komischerweise immer an russinnen. =))

aber klar, gibt halt auch andere, so wie du es schreibst, scheint es ne ganz nette und korrekte zu sein.

vielleicht hast du nur die falsche leute kennengelernt :)
ich glaube nicht das es was mit nationalität zutun hatt, von ein oder zwei schlechte erfahrungen kann man nicht auf alle sowas schliessen.

das mit dem stehen bleiben ist eigentlich was ganz normales im leben eines menschen, zwar fängt man in ein level an aber irgendwo macht jeder sein leben und entwickelt sich evtl anders als der andere, desto mehr man mit einander erlebt und unternimmt desto warscheinlicher ist es das ihr beiden ein level habt.

und genau das macht eine wahre und feste freundschaft aus!

das was du beschrieben hast wahren halt bekannte leute nichts ernstes halt, das dir diese leute nicht wichtig sind .. ist was normales, es ist schwieriger einen guten freund zu finden als paar bekannte mit dem man rumhängt, doch viele denken das sind freund...doch freund sein ist was anderes und sehr heiliges das es selten auf diese welt ist.
 
ist doch kein problem süße :)
jeder schreibt oder denkt nach seinen erfahrungswerten... ich hab dir auch nur meine meinng zu dem geschrieben was du gepostet hast... es gibt auch völker die ich nicht mag obwohl ich immer versuche nicht alle über ein kamm zu scheren nur manchmal kann man eben nicht anders... ich hoffe du lernst auch mal eine nette türkin kennen vlt änderst du dann deine meinung ;-)

naja aber trotzdem hast du mich i-wie falsch verstanden, da du mir immernoch mit "nicht mögen von völkern" ankommst :lol:
also ich denke du bist halt bei äußerungen über nationen vielleicht etwas empfindlicher als ich.
bin da eher voll die harte :jester: kann mich über die mentalität meiner eigenen nation auch stundenlang aufregen^^
ich finde halt dieses gequassel wie "das gibt es in allen völkern, nicht alle sind so" einfach viel zu allgemein und zu einfach als aussage zu jedem thema.
ich bin eher der meinung, das jedes volk auch seine typischen merkmale hat und sich durch diese kennzeichnet.
aber das ist ja auch nicht gleich was schlechtes, denn wo negative merkmale, da auch postive merkmale. ;)
 
was sollte das sein?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas machen würde, was meine eltern, meine brüder, meine schwester oder schwägerin total ablehnen würden.



das geht doch mit meinen vorstellungen bzgl. meines "zukünftigen" einher.

naja deine ansicht mit familie hatt nichts mit freundschaft zu tun, vorallem wenn du sagst die würden nichts ablehnen was du machst oder nichts, zeigt nicht sehr freundschaftlich, ist normal die wollen dich nicht verletzen..

ich will keine freunde die mir alles bejahen, sondern das sie mir ihre meinung sagen und mich auch kritisieren, wenn es die nicht machen von wem soll ich es dann erwarten?
 
hä ? also...

kla gibt sie man muss aba auch viel geben dafür wie ima einladen un essen und alles sonst besteht die freundschaft nich lange
ehm wenn du meinst das wirkliche FREUNDSCHAFT gibt denn wiedersprichst du dir selber mit deiner Aussage das man seinen Freund alles in den Hintern schieben muss damit er Freund bleibt. WEIL falls das der Fall ist merkst du das es keine echte FREUNDSCHAFT ist. :) Lg. Rene
 
ehm wenn du meinst das wirkliche FREUNDSCHAFT gibt denn wiedersprichst du dir selber mit deiner Aussage das man seinen Freund alles in den Hintern schieben muss damit er Freund bleibt. WEIL falls das der Fall ist merkst du das es keine echte FREUNDSCHAFT ist. :) Lg. Rene


*5 min kopfkratz
 
naja aber trotzdem hast du mich i-wie falsch verstanden, da du mir immernoch mit "nicht mögen von völkern" ankommst :lol:
ich glaube nicht dass ich dich falsch verstanden habe... "nicht mögen von völkern" war jetzt meine aussage aber ich glaube auch du denkst so... wenn nicht dann sorry wenn doch dann steh dazu ;-)

also ich denke du bist halt bei äußerungen über nationen vielleicht etwas empfindlicher als ich.
bin da eher voll die harte :jester: kann mich über die mentalität meiner eigenen nation auch stundenlang aufregen^^
nicht empfindlicher ich habe nur eine andere meinung darüber... ich bin mit sehr vielen nationen befreundet und kann sie nicht in i-welche schubladen schieben...
jede nation hat gute und schlechte seiten ;-)


ich finde halt dieses gequassel wie "das gibt es in allen völkern, nicht alle sind so" einfach viel zu allgemein und zu einfach als aussage zu jedem thema.
ich bin eher der meinung, das jedes volk auch seine typischen merkmale hat und sich durch diese kennzeichnet.
aber das ist ja auch nicht gleich was schlechtes, denn wo negative merkmale, da auch postive merkmale. ;)
tja und genau dass sehe ich anders... für mich gibt es keine typischen merkmale (na gut vlt einige gaaanz wenige aber die sind kaum der rede wert)... seh meine bemerkung doch nicht als was böses an...
wie gesagt jeder hat seine sichtweise und das ist auch gut so... wär doch langweilig wenn wir alle das gleiche denken würden ;-)
 
Zurück
Oben